Wieviele Kilos habt ihr zugenommen (u.a.ab der 30ssw bis zur Geburt)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 30.03.10 - 21:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Mich interessiert es vielmehr wieviel ihr ab der 30ssw bis zur Geburt in etwa zugenommen habt? :-)
Bin jetzt in der 30ssw(laut Dopplerarzt 31ssw)und habe bislang 5,5-6 Kilo zugenommen(find das super okey).
Bei meiner ersten SS habe ich bis zum Ende (ET+4) 13Kilo zugenommen gehabt.Jetzt bin ich mal gespannt wieviel es diesmal werden wird ;-)

Lg
Fatma 30ssw

Beitrag von furbylinchen 30.03.10 - 21:19 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft insgesamt 17 Kilo zugelegt (davon wog mein Mark schon fast 4,2 Kilo :-p und ich hatte nen sehr großen Mutterkuchen und viel Wasser) Meine Gewichtszunahme ging eigentlich erst so im 5ten Monat los aber da dann Schlag auf Schlag, davor waren es nur 2 Kilo.

Die letzten 2 Monate sind bei mir 4 oder 5 Kilo noch draufgewandert.

LG
Furby + Mark im Arm

Beitrag von fiona2008 30.03.10 - 21:23 Uhr

Hi,

bei meiner 1. Tochter hab ich am Anfang kaum zugenommen. Ab der 30 SSW dann jede Woche 1 Kilo ! Insgesamt 15,5 kg. Jetzt bin ich in der 40 SSW mit meinem 2. Kind und bis jetzt sinds 11kg mehr. Hoffe, da kommt nicht mehr so viel !

LG yvonne

Beitrag von berry26 30.03.10 - 21:30 Uhr

Hi,

also ich habe bei meinem Sohn bis zur 30. SSW ca. 3 kg zugenommen. Ich glaube es war in der 33. SSW, da habe ich in einer Woche plötzlich 4 kg zugenommen. Bis zum Schluss waren es dann insgesamt 10 kg.

LG

Judith

Beitrag von yarina 30.03.10 - 21:49 Uhr

In der 1. SS von Anfang bis Ende 30 KG Gewichtszunahme.

In der 2. SS von Anfang bis Ende 14 KG Gewichtszunahme.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)