Wer kennt sich aus mit Parkettlegen und Fußbodenheizung???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von gr202 30.03.10 - 21:17 Uhr

Guten Abend!
Wir bauen im Moment und es kommen immer wieder Fragen auf einen zu, die man als Laie nicht beantworten kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben.

Wir bekommen eine Fußbodenheizung (Erdwärme) und wollen Parkett verlegen (verkleben). Unser Bauträger bietet uns eine Faserarmierung im Estrich als Vorbereitung zum verklebten Parkettboden an. Hat das schon mal jemand von Euch gehört/gemacht? Und wenn ja, warum? Es wären mal wieder 600 Euro zusätzlich und wir sind uns nicht sicher, ob wir das machen sollen.

Ich sage schon mal Danke für evtl. Antworten.

Gruß
GR

Beitrag von daniko_79 31.03.10 - 10:38 Uhr

Hallo

wir haben auch Fußbodenheizung im unteren Bereich des Hauses. Im Wohnzimmer haben wir auch Parkett und der Rest unten ist mit Fliesen ausgelegt . Ich kann Dir leider nicht sagen , was wir für eine Fußbodenheizung haben aber wir haben es herlich warm bei uns im Winter . Ich hab das mal im TV gesehn wo von Du schreibst , das ist glaube ich wie eine Folie die einfach auf den Boden gelegt wird und dann kommt der Parkett drüber .
Es gibt diese Fußbodenheizungs Varianten :
http://www.markus-krug.de/resources/Fussbodenheizung.jpg
http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15311700/4642/03EE/211D/D8F2/8F6F/C0A8/2872/1DCA/Matte_0020_01.jpg

Die 600€ würde ich auf jeden Fall investieren .. man hat dann auch die lästigen Heizkörper nicht rum stehen . Ich liebe meine Fußbodenheizung . Oben haben wir keine , da haben wir Heizkörper aber die haben wir sehr selten an da unter unserem Laminat Heizungsrohre verlaufen , man könnte meinen wir haben auch oben eine Fußbodenheizung drinnen.

Dani