Backofenschutzgitter???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melany19 30.03.10 - 21:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem Backofenschutzgitter und kann mir helfen und vielleicht einen Tipp geben???

LG Melanie

Beitrag von cori0815 30.03.10 - 22:19 Uhr

hi Melanie!
Backofenschutzgitter sind toll: die stehen im Abstellraum und stauben voll und alles ist gut.

Nein, im Ernst: wir haben uns damals so ein Herdschutz- und ein Backofenschutz-Ding gekauft und es nie angebracht. Weil es einfach nicht nötig war. Weil unsere Kinder irgendwann mal in der Nähe standen, wenn ich die Backofentür aufmachte und warme Luft herausströmte. Ich habe dann immer "Vorsicht, das ist ganz heiß, das macht ganz feste Aua" gesagt und irgendwann hatten sie es kapiert.

Wird eure Backofentür überhaupt noch heiß? Unsere nämlich nicht. Die sind heute so gut isoliert, unsere wird sogar nach stundenlangem Betrieb nur lauwarm.

LG
cori