Welche Fahrrad-Verbindungsstange könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von borstel2 30.03.10 - 21:52 Uhr

Hallo ihr lieben,

nun wird es ja bald Frühling und die Fahrräder werden wieder rausgeholt. Auch unsere Große freut sich schon drauf. #huepf

Da wir aber einen Weg von ca 10 km in den Kindergarten haben, wird sie das sicher noch nicht schaffen. Zumal es rückzu ganz gemein schleichend bergauf geht.

Nun möchte ich mir gern so eine Verbindungsstange von meinem zu ihrem Fahrrad kaufen. Sie soll möglichst leicht montiertbar, aber auch demontierbar sein. denn ich möchte natürlich ihr Fahrrad im Kindergarten anschließend und dann weiter zu auf Arbeit fahren. Da wär es gut, wenn man die Stange einfach bei ihr abnehmen und bei mir irgendwie ranklaooen kann.

Bin auf dem Gebiet absolut neu. #kratz

Welche könnt ihr empfehlen?
Was muss ich beim Kauf beachten?
Was geht gar nicht?
Was kostet so was überhaupt?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke für eure Antworten
Borstel

Beitrag von schlumpf2 30.03.10 - 22:03 Uhr

Hallo,

ich habe so etwas selber nicht, kann dir nur so viel dazu sagen, das ich einige Zeit bei einer Firma gearbeitet habe wo Spezialfahrzeuge hergestellt haben. Da verkauften wir das ADD Bike. Da wird der Gepäckträger von deinem Fahrrad ausgetauscht und ein "halbes Kinderfahrrad"eingehängt. Mit einem Schnellverschluss kannst du es ganz einfach abhängen. Nachteil das Kinderfahrrad ist nicht sep. benutzbar. Die Sicherheit spielt bei diesem Fahrrad eine große Rolle. Da viele von diesen Fahrradanhängern an der Sattelstütze deines Fahrrades montiert wird, und diese Sattelstütze kann sehr schnell mal brechen. Das ist jetzt aber auch schon einige Zeit her, aber ich würde mir so ein Fahrradwo an die Sattelstütze gemacht wird nicht kaufen. Schau doch mal im Internet und geh in ein richtig gutes Fahrradgeschäft.

Liebe Grüße

Beitrag von maria1982 30.03.10 - 22:11 Uhr

Hi...

google mal nach ner Trail gator Stange.

Wir haben sie mittlerweile fast vier Jahre in Gebrauch (jetzt wieder beim Zweiten) und ich finde sie fantastisch!!!

Du hast das Rad des Kindes per Schnellverschluss ganz leicht dranmontieren und bei Bedarf ganz schnell wieder abmachen.

LG

Beitrag von dt1106 31.03.10 - 09:16 Uhr

Hallo Borstel,

auch ich kann Dir die Trail Gator Tandemstange empfehlen. Wir nutzen diese auch und die ist echt super!!! Wir haben uns im Radgeschäft beraten lassen. Sie hat so um die 90,00 € gekostet.

LG
Diana

Beitrag von keksiundbussi04 31.03.10 - 14:54 Uhr

Hallo,

wir haben ein Trailerbike/Nachläufer!
Ganz tolles Teil!
Das sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/Anhaengerfahrrad-Nachlaeufer-Trailerbike-20-NatureTrail_W0QQitemZ160418188082QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger?hash=item2559ab4b32



Karin#hasi