3 Pack Bisquit daheim. was damit backen ? Bisquit-Boden ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sarahconnor 30.03.10 - 22:15 Uhr

Hallo

ich suche ein Rezept wo ich die 3 oder zumindest mal 2 Packungen Biskuit verbrauchen kann.

vielleicht hat hier jemand was, oder was könnt ich denn sonst noch damit anstellen ???

essen - bäh. mag ich gar nicht :-)

lg
sc

Beitrag von mrsviper1 31.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

Biskuitstäbchen-Kuchen
1.Masse
160g Butter
50g Zucker

Butter und Zucker schaumig rühren.

2.Masse
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand (saure Sahne)
Sahne und Schmand verrühren.
Anschließend die beiden Massen zusammenmischen.
6-8 Blatt Gelatine

Die Gelatine unter die Masse ziehen.
Nun wird ein Kuchenring um eine Tortenplatte gelegt und mit Biskuitstäbchen ausgelegt. Gut die Hälfte der Masse darüber geben. Nun wieder eine Schicht mit Biskuitstäbchen belegen und die restliche Masse darübergeben. Die Masse kann nun noch beliebig mit Obst belegt werden (z.B. mit Mandarinen).
Am besten den Kuchen einen Tag vorher zubereiten und kaltstellen.

Lg Tina

Beitrag von mrsviper1 31.03.10 - 10:36 Uhr

Mir ist noch was eingefallen.

Tiramisu Orginal oder für Kinder

oder ein Schicht dessert.