Blöde Frage. Kita Kosten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von simmi200 30.03.10 - 22:53 Uhr

Hallo ihr da draussen.
Meine Kleine geht ab August in eine kirchliche Kita. 8-10 h mit Mittagessen.
Weiss jemand was mich das ca kostet? Ist der Satz von der stadt auch bei kirchlichen Einrichtungen der gleiche?

Liebe Grüße Simmi

Beitrag von raeuber-tochter 30.03.10 - 22:58 Uhr

Hallo,

das ist völlig unterschiedlich!
Wieso hast du denn da nicht mal nachgefragt?
Schau mal nach,ob die eine Homepage haben. Unser KIGA hat die Tarife da aufgeführt.

lg

Beitrag von emeliza 31.03.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

da mußt Du wohl im Kiga nachfragen oder bei der Stadt. Die Gebühren sind auch in den kath. Kigas von Stadt zu Stadt verschieden. Bei uns kostet der Kiga immer das gleiche, egal, ob städtisch, christlich oder sonst was.

Ich habe gesehen, dass Du in Hamburg wohnst, ich meine, dass bei Euch die Kigas sehr teuer sind, aber (wie auch bei uns) die Kosten vom Einkommen abhängen. Ruf einfach mal im Kiga oder bei der Stadt (bei uns in Köln ist das Jugendamt zuständig) an und frag nach.

Leider sind die Kosten in Deutschland so unterschiedlich, dass Dir hier kaum jemand genaueres sagen kann. Sie liegen so zwischen € 0,- und bis zu € 500,- - hallo soziale Gerechtigkeit!

LG Sandra

Beitrag von simmi200 31.03.10 - 16:27 Uhr

Huhu vielen Dank.
Ich werd wohl morgen mal bei der Kita anrufen da ich auch im Netz nichts gefunden hab.

Aber danke für eure Antworten.
Lg simmi

Beitrag von vogelscheuche 31.03.10 - 15:23 Uhr

8-10 Uhr und dann inkl. Mittag? #kratz Komischer Rytmus.



Wir bezahlen von 8-12.45 Uhr 54 EUR. Mittag würde pro Tag 0,50 cent kosten.

Beitrag von simmi200 31.03.10 - 16:27 Uhr

Huhu
Nee.. 8-10 Stunden.

Und DANN mit Mittag. ;-)
Lg

Beitrag von vogelscheuche 02.04.10 - 17:20 Uhr

Oh, sorry #hicks