Mittwoch, 31.03.2010, was gibts heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 31.03.10 - 05:28 Uhr

Früüüüühhhhhstüüüüüüück!!!! #torte#tasse#flasche#fest#glas#ei

Guten Morgen liebe Urbia-Gemeinde...

#mampf bei uns gibt es heute Spaghetti mit Tomatensauce und Gurkensalat #mampf

P.T. Unsere Nacht war ruhig, aber viel, viel zu kurz #gaehn Ich habe mir gestern abend das Bayern-Spiel angeguckt. Bin zwar danach direkt ins Bett, aber 6 Stunden Schlaf sind mir dann doch zu wenig.

Na ja, jetzt gehts gleich los zur Arbeit. Da gibt es genug zu tun, da bleibt keine Zeit für Müdigkeit.

LG Ela mit Mic und Connor, beide auch noch sehr verschlafen, dafür aber auch sehr, sehr lieb und vor allem ruhig ;-)

Beitrag von mirabelle75 31.03.10 - 06:42 Uhr

Guten Morgen,

erst mal ein gutes Tässchen Kaffee zum Wachwerden...#tasse

Bei uns gibt es heute auch Spaghetti mit Tomatensauce, dazu frischgeriebener Parmesan und einen Blattsalat. Geht schnell und schmeckt gut!

Liebe Grüße

Beitrag von 6woche.1 31.03.10 - 07:11 Uhr

Hallo

Janic hat heute Spielgruppe da gibt es was schnelles.Belegte Brote,Rohkost,Naturjoghurt etc.

Lg Andrea mit Janic der noch etwas schlafen darf,Joel und Alessa dies chon wach sind #verliebt

Beitrag von bobbelle 31.03.10 - 07:17 Uhr

Morgäääähn #gaehn

Nehm ein Käffchen #danke

Bei uns gibt´s heute auch Nudeln, allerdings mit Broccoli-Käsesoße #mampf

Muss jetzt gleich mal in die Dusche springen, solange die Maus noch schläft und dann werden die Betten frisch bezogen, gesaugt und Staub gewischt #schwitz
Nachmittags geht´s dann auf Verwandtschaftsbesuchstour (langes Wort ;-) !!!)

Schönen Mittwoch
bobbelle mit Männe fleißig am arbeiten & noch schlafender Hannah #liebdrueck

Beitrag von goldengirl2009 31.03.10 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

da heute mein Bruder samt Familie kommt wird der Pizzadienst bemüt,wir sehen uns viel zu selten,also wird die wertvolle Zeit nicht mit kochen verschwendet sondern gemtlich Pizza gefuttert.

Gruß und einen wunderschönen Tag

Beitrag von moisling1 31.03.10 - 07:30 Uhr

guten morgen

bei uns gibs heute gulasch mit kartoffeln und gemüse

unsere nacht war nicht ganz so toll!mausi hat gehustet!

wünsche allen nen schönen tag

Beitrag von nutellahuefte 31.03.10 - 07:34 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehm nur nen #tasseTee#danke

Nachher um 9Uhr gibts Osterfrühstück in der Krabbelgruppe#mampf Eigentlich dürft ich ja nix essen, war grad auf der Waage#schmoll 63,5 kg#schock soviel hab ich bei Rouven in der 31.SSW gewogen!

Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll...#kratz

Heute wollte ich eigentlich Spätzle machen, die kann Menne gut schlucken mit seinen geschwollenen Backen.

Für mich dann nur eine kleine Portion#schmoll

Rouven hat super gut geschlafen, allerdings war um 6.45Uhr Schluß. Naja, ist gestern todmüde um 17.30Uhr ins Bett gefallen.

So, wünsche Euch einen wunderschönen Tag und hoffe mal die #sonne kommt wieder so schön raus wie gestern!!!

Nadja mit krabbelnden Rouven, Menne mit #hund Mex Gassi

Beitrag von wunschmama83 31.03.10 - 07:46 Uhr

Guten morgen troedi,
guten morgen Mädels!

#danke - ´nen Kaffee nehm ich gerne #gaehn

#koch Grießnockerlsuppe #koch

Schon wieder Suppe heute... #rofl
Louis gehts nicht besser #schmoll Aber wir haben ja U3 und ich kann ihn mitnehmen. Wird nicht so toll in den zweiten Stock ohne Aufzug... mit zwei Kindern... Wovon eins in der Babywanne liegt und das andere noch keine Treppen steigen kann... Naja, rauf gehts schon, da lass ich Louis krabbeln... Aber runter #schwitz #augen
Bei unserem Kinderarzt sind immer die Türen in den Wartezimmern offen und sobald ne Tür auf ist, ist Louis weg... Ich hoffe er ist wieder so brav wie beim letzten mal... #klee

Ansonsten steht heut´ nicht so viel an - muss mal zum Rossmann und treff mich wohl dann mit ´ner Freundin am Nachmittag. Louis ist tagsüber recht gut drauf #ole
Mal sehen wie es so am vormittag ist.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag #blume

Michi mit schnupfendem Louis und schlafendem Elias #verliebt

Beitrag von guglhupf22 31.03.10 - 07:55 Uhr

Danke fürs Frühstück, nehm eine große Tasse Tee!

Guten Morgen Mädls,

die Nacht war gut, aber zu kurz. Momentan könnt ich nur schlafen.... uaaaa....

Bei uns gibts heute die reste von gestern...
selbstgemachte pizza #koch

Ansonsten müssen wir heute einiges erledigen, wir müssen Farben fürs Haus holen, dann beim baumarkt was für Papa besorgen, auf die baustelle fahren...
Also so sehr ich mich drauf freue in UNSEREM Haus zu wohnen, momentan kann ich das Haus nicht mehr sehen... mich nervts jeden Tag hin und her zu fahren, meinen Mann nie zu sehen und im Dauerstress zu sein... und wenn ich meinen Mann mal sehen schläft er oder ist grantig...#heul
Das geht echt schon an die Substanz!
Na ich bin echt froh, wenn wir im haus sind....

Also dann wir gehen jetzt dann vormittags in die Spielgruppe... der Plausch mit den anderen Mamas wird mir gut tun!

LG Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (27 SSW) und Ehemann auf der Arbeit und ab mittag auf der baustelle....

L

Beitrag von katzeleonie 31.03.10 - 09:48 Uhr

Hallo Karin,

das kann ich nachvollziehen. Uns hat die Bauphase an unsere Grenzen gebracht. Daheim hing alles alleine an mir, und mein Mann hat hier bis zur Erschöpfung geackert, weil er alles was ging, selbst gemacht hat. Er ging um 6 aus dem Haus und kam um 21 Uhr wieder, hat gegessen und fiel ins Bett und schlief sofort ein. Nebenher hat er sein Geschäft auf Niedrigstniveau gehalten, anders wäre es nicht gegangen. Das ging ca. 9 Monate. Manchmal dachte ich, wir schaffen das nicht.
War froh, daß meine Ma mich immer wieder auf den Boden geholt hat.
War auch schwer für Chiara, die ihren Papa normal viel sieht. Wir waren dann zwar oft hier, sind in den Garten und haben hier gegessen (die Uri wohnte ja schon unten) aber mein Mann war kaum ansprechbar.

Aber immerhin war Chiara 8 Jahre und ich war nicht ss, aber es war trotzdem nicht einfach.

Ihr schafft das schon. Gute Nerven.

vlg
Anja

Beitrag von guglhupf22 31.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo Anja!

DANKE #liebdrueck!

Es tut gut zu lesen, dass man verstanden wird. Manche meiner bekannten deuten mir oft den Vogel und meinen: "Ach so schlimm kanns doch gar nicht sein..!"Aber das sind immer die die noch nicht gebaut haben, oder noch keine Kinder haben.
Aber Kleinkind mit knapp 3 Jahren und schwanger dazu und dann noch alles alleine machen daheim, und dazu noch den Stress mit der Baustelle (denn ich bin oft nur im auto unterwegs, und hetze von einer Stelle zu anderen, weil ich was abholen muss, bestellen muss, oder sonst was kaufen muss) - das ist nun mal Stress pur. ... da muss ich oft einfach mal heulen, weil alles zu viel wird.
Aber ich weiß - wir schaffen das, aber es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht!
Leider kann mir meine Mama Anna nicht sehr oft abnehmen, denn die arbeitet noch 40 Stunden und sind nebenbei auch am Haus renovieren. Naja... gott sei dank ist Frühling... die Sonnen die mal gelegentlich kommt tut mir gut und ich muss einfach auch auf mich aufpassen, denn mein Baby im Bauch sollte auch nicht von Dauerstress zugedröhnt werden...#hicks

DANKE!

LG karin

Beitrag von muffy83 31.03.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgääähhnn#gaehn#gaehn

Wir werden uns heut was von Pizzaservice bringen lassen #koch
Ersten keine lust zum kochen und zweitens müssen wir noch umzug machen.

Haben heute das letzte mal in der alten Wohnung geschlafen.:-(

Mein Mann ist schon in die neue Wohnung gefahren und heizt die Wohnung ein.
Ich werd hier den letzten Kram zusammenpacken und dann sauber machen.
Meine Mama wird dann, wenn sie ihre Katze zum Tierarzt gefahren hat, vorbeikommen und mir helfen.

Danke Mama, bist die Beste#kuss

Nachmittag kommt dann meine grosse Schwester#liebdrueck und hilft und schnell.

Dann sind wir endlich fertig#heul
Und heut abend wird dann gleich ein schönes heißes Bad genommen :-)

ich wünsch euch einen schönen Mittwoch.

LG#liebdrueck

Beitrag von muffy83 31.03.10 - 08:09 Uhr

--->Dann sind wir endlich fertig #heul <---
Flascher Smiley, wollt eigentlich denn#schwitz hinmachen, statt den der heult :-)

Beitrag von steffi2107 31.03.10 - 08:26 Uhr

Moin Mädels,

#koch Stamofkartoffeln mit Berner Würstchen und nen frischen Salat dazu #koch

oh ja nen Kaffee brauch ich auch. Wir hatten gestern noch spontan Besuch weil mein Schatz ja Geburtstag hatte und es wurde ziemlich spät. #gaehn

Jetzt sind aber schon längst alle wieder aus dem Haus. Mein Mann auf Arbeit, ich im Büro und Lena in der Krippe. Heute nachmittag geht denn noch bißchen raus.

LG Steffi mit Mann und Lena

Beitrag von schnurzelsmama 31.03.10 - 08:34 Uhr

Morgen,

wir durften mal etwas auschlafen, aber die Nacht war auch recht unruhig.

Heut steht Großeinkauf auf dem Plan daher gibt es heut: den Rest Gemüsesuppe

So jetzt werden wir Frühstücken und dann mal einkaufen.
Wenns Wetter Nachmittag wieder schön wird gehen wir wieder zum Spielplatz.

schnurzelsmama mit Männern im Bad und Minimaus, am rumturnen

Beitrag von beatrix71 31.03.10 - 09:25 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute hühnerschnitzel natur mit beilage ( weiß ich noch net) und gemüse.

nacht war super, sarah`s schnupfen dürfte wieder abklingen. sie hat bis 3/4 7 durchgeschlafen, und ich auch :-).
heute stürmts und regnets - richtiges schmuddelwetter. nach sarah`s mittagsschlaf gehts wieder zu meiner freundin und deren sohn zum spielen / tratschen.
muß dann aber noch vorher staubsaugen. gestern habe ich im erdgeschoß alle fenster geputzt, war ja klar das es dann heute regnet ;-).

so, wünsch euch noch einen schönen tag mit besserem wetter als bei uns.

lg beatrix die neben her "rote rosen" schaut, sarah die mit oma und opa einkaufen ist und ehemann der fleißig arbeitet.

Beitrag von maika13 31.03.10 - 09:28 Uhr

Danke für die Glückwünsche.

Unser kleiner Mann heisst Daniel war 50cm gross, 3210g schwer und einfach nur zum #kuss.

LG
Maika

Beitrag von maika13 31.03.10 - 09:27 Uhr

Morgen!

Schnapp mir erstmal eine #tasse Kaffee - #danke.

#mampf Heute gibt es panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat #mampf.

Komm hier fast gar nicht mehr zum schreiben - dabei ist mein Kleiner eigentlich total brav - aber nach dem KK aufenthalt ist der HH auch nicht mehr das was er mal war!!#gruebel.

Jetzt kommt gleich eine Freundin zum Frühstück - freu mich schon #huepf.
Am Nachmittag werden wir mit dem KiWagen eine Runde drehen - vielleicht mit dem grossen auf den Spielplatz, dann kann der sich auch austoben :-p.

Allen einen schönen Mittwoch!

LG
Maika

Beitrag von katzeleonie 31.03.10 - 09:41 Uhr

Morgen Ela,

weiß noch nicht, wenn es nicht regnet und mein Zustand hält sich, gehen wir vllt. mal wieder in den Wald, es ist ja Mittwoch. Aber momentan regnet es.:-( Wenns in den Wald geht wie immer Rahmschnitzel, Pommes,Salat, wenn wir hier bleiben, Rührei und Butterbrot.

Jetzt geh ich ins Büro, Rechnungen schreiben. Würde lieber mit Chiara spielen, aber wat mut dat mut.:-p

lg
Anja und Chiara

Beitrag von mariechen26 31.03.10 - 10:16 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehme mir gerne nen #putz Kaffee. Mir gehts immer noch nicht besser. Überlege echt schon zum Arzt zu gehen. #schmoll

Heute gibt es Gyrosauflauf mit Kroketten und Gurkensalat.

Unsere Papa macht eine Atkins- und ich WW -Diät. Das heißt die Hauptmahlzeit geschickt zu kombinieren, damit ich nicht zwei mal kochen muss #augen So ist der Papa also nur den Auflauf und Lara und ich essen dann noch Kroketten und den Salat dazu.

Heute Nachmittag wollen wir mit Fingerfarben Leinwände bemahlen und diese dann mit Foto versehen und zu Ostern an die Großeltern und Paten verschenken. Ist doch ne nette Idee oder?

Euch allen noch einen schönen Tag.

LG

Nadine und Lara.

Beitrag von katze23 31.03.10 - 10:27 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

nudeln mit lachs und salat

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von saskia73 31.03.10 - 10:47 Uhr

Brokkoli-Tortellini Auflauf

Hallo zusammen,

nehm mir noch nen Kaffee #danke

War bereits Großeinkauf bei dm und Aldi erledigen #schwitz, nun bin ich k.o. und brauch ne Pause #schock.

Den Einkauf hab ich beinahe versorgt, werde nach der Tasse Kaffee mich in den Keller zum Ausmisten begeben , seit unserem EInzug hier vor 1,5 Jahren hat sich dort nicht viel getan #schock#schein#augen und gestern hab ich div. Kartons u.a. entdeckt, das am Samstag gleich mit auf den Recyclinghof kann und was bisher nicht benötigt wurde fliegt auf den Müll :-p

LG Saskia #verliebt

Beitrag von dominiksmami 31.03.10 - 11:30 Uhr

Huhu,

so langsam werd ich wieder kreativer *lach*...die Diagnose des Schwangerschaftsdiabetes hatte mich kochtechnisch irgendwie aus der Bahn geworfen, teilweise wegen der Ernährungsumstellung, teilweise wegen der Sorgen die man sich so macht.
Aber nun scheine ich gut eingestellt zu sein.

Heute Abend gibts es Bifteki mit Balkansoße und Vollkornreis.

Dazu einen Tomaten-Gurken-Salat.

lg

Andrea

Beitrag von lebelauter 31.03.10 - 11:54 Uhr

ich mach nen 15-Minuten-Braten

(15 minuten vorbereiten, 1,5 Stunden im Ofen)

Beitrag von sassi31 31.03.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

Gulaschuppe

P.T. Zum Glück hab ich noch die Reste von gestern. Meine Mutter hat mich eben angerufen, um mir mitzuteilen, dass ihre Patentochter mit 50 Jahren ganz plötzlich verstorben ist #heul. Die ist einfach so tot umgefallen. Nun müssen wir morgen zur Beerdigung und alle Dinge, die zur Erledigung anstanden, schon heute erledigt werden.

Gruß
Sassi

• 1
  • 2