Übungsbuch englisch 7. Klasse Hauptschule

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von shalom 31.03.10 - 08:12 Uhr

Hallo,

gibt es für die 7.Klasse Hauptschule Englisch ein gutes Übungsbuch? Bisher habe ich nur für Realschule und G8 gefunden.

VG shalom

Beitrag von delfinchen 31.03.10 - 08:16 Uhr

hallo,

es gibt workbooks zu jedem schulbuch - allerdings finde ich das eigentlich rausgeworfenes geld, da die workbooks auf absolut niedrigem inveau arbeiten und man auf ner doppelseite oft nur ne handvoll wörter einsetzen muss.
ich würde dir gerne meine alten tests anbieten, aber ich hab nur welche, die auf dem alten highlight buch basieren. das neue ist etwas anders konstruiert und die grammatik und vokabeln sind nicht identlisch, so dass dir das leider nicht weiterhelfen wird.
aber melde dich mal - kostenlos - bei 4 teachers an. die bieten übungsmaterial zu den neuen highlight-büchern - mehr oder weniger gut ....

liebe grüße
sabine

Beitrag von shalom 31.03.10 - 09:20 Uhr

das workbuch habe ich schon. Ich suche generell noch ein Übungsbuch weil mir das Englischbuch für die Schule überhaupt nicht gefällt. Gerade wenn die Kinder anschließend die mittlere Reife nachholen möchten. Mit Realschulübungsbücher hab ich es schon probiert leider ist die Kluft zwischen Real und Haupt doch sehr groß.

VG shalom

Beitrag von manavgat 31.03.10 - 10:21 Uhr

Kauf dies:

http://www.amazon.de/Essential-Grammar-Use-3rd-self-study/dp/3125395380/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1270023505&sr=8-9


Je Lektion - es sind mehr als 100 braucht man ca. 1 Stunde. Hat der Schüler das Prinzip kapiert: linke Seite mit den Erklärungen erarbeiten (ist auf deutsch erklärt), rechte Seite Übungen in ganzen Sätzen ins Heft schreiben und während der Übung ruhig in der Erklärung spicken, dann kann er später selbstständig damit arbeiten. Das Vokabular wird ebenfalls erweitert.

Achtung: nicht von Lektion 1 bis Lektion 100 arbeiten, sondern die Themen bearbeiten, die der Schüler braucht oder die früher dran waren und vergessen wurden.

Übungsbücher für die Hauptschule könnte es noch vom Stark-Verlag geben oder beim AOL-Verlag. Das ist ein nicht sehr lukratives Segment.

Gruß

manavgat

Beitrag von shalom 31.03.10 - 22:07 Uhr

Vielen Dank ich bin fündig geworden bei AOL.