Ich lauf bald am Stock

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von karinchen80 31.03.10 - 08:14 Uhr

Guten morgen!

Mein Kleiner hat noch nie wirklich gut geschlafen. Die letzten Monate war es auch besonders schlimm, als die Zähne oben durch gebrochen sind. Also an Schlaf war die letzten Nächte gar nicht zu denken.#heul
Aber jetzt haben wir wieder etwas neues! Was auch immer!!!! Aber seit Tagen meint mein Kleiner, zwischen 4 und 6 uhr wäre die Nacht vorbei!!!!!#schock
Ich bekomme ihn nicht mehr zum Schlafen! Ich werde bald wahnsinnig! Was ist das denn wieder????
Habe ihn schon einfach in seinen Laufstall gesetzt, spielen und nörgeln lassen. Denn zufrieden ist er ja dann auch nicht.
Ach ja und nicht zu vergessen, dass ich nachts ihm ein paar Mal den Schnuller gebe und er auch noch eine Flasche gegen 3 Uhr bekommt.
Aber ich brauche doch auch mal etwas Schlaf. Nur so kann man seinem Kind doch auch gerecht werden. Denn eine unausgeschlafene Mama hat doch auch nicht viele Nerven!
Musste das mal los werden. Denn momentan ist es echt wieder mal ganz schlimm!

Liebe Grüße von einer müden Karina mit einem Moritz (8 Monate) der nur quängelt!

Beitrag von angy0312 31.03.10 - 09:10 Uhr

Huhu Karina,

Mensch hier hast du erstmal nen #tasse. Den brauch in letzter Zeit auch immer. Kann dich so gut verstehen. Amy hat auch noch nie gut geschlafen, aber in letzter Zeit ist es besonders schlimm. Dabei hat sie noch nicht einen Zahn. Sie ist nachts oft hellwach und plappert vor sich hin und will einfach nicht mehr schlafen, erst wenn ich sie zu mir ins Bett nehme. Bin auch total alle. Kann dir leider keinen Rat geben, aber ein bisschen Trost spenden. Mir gehts genauso. Es kann nur besser werden, sage ich mir immer. Hoffe ich doch :-p

LG von einer müden Joana, die ihre Maus über alles liebt

Beitrag von nickjana 31.03.10 - 23:55 Uhr

Hi!

Es kann an vielen Dingen liegen! Das der kleine Mann nicht schlafen will! Hat er Blähungen?? Oder festen Stuhlgang??? Dann nimm Lefax kriegst Du vom Kinderarzt verschrieben! Ich hatte es auch das meiner ganz unruhig wurde und nachts nichts schlafen wollte dafür habe ich Vibroul gekriegt rein pflanzlich ! Das hat auch gut geholfen! Mann kann auch Fiebersaft geben ist ja für beides Schmerzen und Fieber hilft auch supergut! Da jetzt auch die Zähne einschießen ist das sehr unangenehm! Viele Babys wissen nicht wie Sie mit Schmerzen ungehen sollen! Wenn Du Ihn Nachts die Flasche gibts tue da Lefax tropfen mit rein damit die Luft aus den Bauch kommt! Das ist Gold wert ich habe es schon hinter mir Jungs sind da wehleidiger als Mädchen lach! Ich habe 4 Kinder und habe schon alles ausprobiert! Achja es gibt da auch noch so ein schönes Entspannungöl frag mal in der Apotheke das ist auch ganz toll für die kleinen
Liebe Grüße
Tina