Auto gesehen das laut gequietscht hat, nach Gummi stank und...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von wikielenny 31.03.10 - 08:42 Uhr

...und die Hinterräder haben beim fahren gebremst #schock

Guten Morgen,

muss das jetzt mal los werden,haben heute ein lautes quietschen gehört gucke aus dem Fenster und nach 1 Minunte kommt ein Auto vorbei wo die Hinterräder nicht mehr rollen ( nur Vorderräder ) es qualmt an den Rädern, stinkt wie in einer Gummi Fabrik und das Auto fährt und fährt und fährt. #schock

Ich musste gleich an die Toyota denken, wo das Gaspedal blockiert, ich hatte so`ne Angst um den Fahrer/-in.

Was kann das denn gewesen sein, wäre er oder sie mit Handbremse angezogen gefahren hätte man das doch hören müssen #kratz

Helft mir mal bitt, bin noch total geschockt.

Beitrag von evebaby 31.03.10 - 08:44 Uhr

ruf die polizei?

Beitrag von dani.m. 31.03.10 - 08:55 Uhr

Da hat entweder jemand die Handbremse vergessen oder die Bremse war schlicht und einfach fest gerostet. Passiert besonders bei Opel recht schnell, sollte sich aber nach ein paar Metern fahren (oder einigen gezielten Tritten ;-)) lösen.

Beitrag von salem82 31.03.10 - 08:56 Uhr

Öhm wieso sollen wir da helfen???

Wie wäre es wenn du den Fahrer darauf aufmerksam gemacht hättest, und die Polizei rufen?

Beitrag von kimmy1978 31.03.10 - 09:04 Uhr

Hallo!

Er hatte wohl die Handbremse angezogen.

Darüber machst Du Dir Sorgen?


LG
Kimmy

Beitrag von wikielenny 31.03.10 - 09:08 Uhr

Ja, darüber mache ich mir Sorgen! Fährt fast 50 kmh und das Auto quietscht und und stinkt....Wenn das nicht die Handbremse war, sondern irgendetwas blockiert hat möchte ich nicht tauschen!!!

Beitrag von wasteline 31.03.10 - 14:45 Uhr

Bei einem blockierten Gaspedal kann man auch die Zündung ausstellen

Beitrag von emmapeel62 31.03.10 - 15:02 Uhr

und was ist mit Lenkradschloß ?

Beitrag von wasteline 31.03.10 - 15:29 Uhr

Das rastet eigentlich erst ein, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

Beitrag von wikielenny 31.03.10 - 09:05 Uhr

Sorry, helfen war wohl etwas blöd von mir ausgedrückt und Polizei rufen ist ja gut und schön aber ohne Automarke bzw. richtiger Beschreibung und Fahrtrichtung ist es wohl etwas schwammig für die Polizei.
Ich setzte meine Hoffnung in die Autofahrer hinter dem Auto, das die durchrufen und hinten dran bleiben um eventuell Hilfe zu leisten. So würde ich es jedenfalls tun.

Beitrag von brummel-baer 31.03.10 - 11:04 Uhr

Hilfe leisten bei elementarer Blödheit kann sehr undankbar und schwierig sein.

Beitrag von risala 31.03.10 - 10:22 Uhr

Hi,

ich weiß nicht, wie weit Du Dich mit Fahrzeugtechnik auskennst, aber wenn das Gaspedal blockiert, also Vollgas gibt, dann blockieren hinten nicht die Räder - außerdem müsste man dann das dazugehörige Motorgeräusch hören.

Es gibt 3 denkbare Möglichkeiten:

1. Bremsen sind einfach fest (passiert z.B. auch mal bei Feuchtigkeit, etc) - könnte der Fahrer idR durch kurzes rückwärtsfahren lösen
2. Handbremse angezogen

Beides sollte der Fahrer aber merken!

3. Achsprobleme - dann ist Werkstatt dringend erforderlich

Ach ja, neue Reifen wird der Fahrer definitiv brauchen, wenn er so schon länger fährt (wovon ich ausgehen, wenn es nach verbranntem Gummi riecht).

Allerdings ist mir schleierhaft, wie man mit diesen Geräuschen und Gerüchen und dem "nicht vorwärts kommen" einfach weiterfahren kann.

Gruß
Kim

Beitrag von ayshe 31.03.10 - 12:36 Uhr

geile handbremse ;-)

au man, manche leute merken ja echt rein gar nichts mehr #klatsch


wenn der fahrer anhält, wird er es ja wohl auch mal riechen.

Beitrag von hauke-haien 31.03.10 - 13:22 Uhr

"wäre er oder sie mit Handbremse angezogen gefahren hätte man das doch hören müssen"

Du hast es doch gehört, sonst hättest du doch nicht nachgesehen #kratz