Vitamine Folio oder Femibion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bombi81 31.03.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage. Man soll ja bestimmte Vitamine ab Kinderwunsch und Schwangerschaft einnehmen. Meine Ärztin hatte mir nun Folio oder Femibion aufgeschrieben. Aber das ist ja total teuer. Kann man nicht auch so Vitamintabletten aus der Drogerie für ca. 4,- Euro nehmen? Da gibt es auch so bestimmte für Kinderwunsch und Schwangerschaft habe ich gesehen. Was könnt ihr mir empfehlen bzw. was nehmt ihr so?

Beitrag von kat1985 31.03.10 - 09:10 Uhr

guten morgen! ich würde dir auf jeden fall die teuren aus der apotheke empfehlen. meine freundin und ich waren zur selben zeit schwanger, ich habe femibion genommen und sie irgendein billiges produkt und sie hatte immer akuten eisenmangel und bei mir war schon bei der ersten blutuntersuchung alles paletti. also erfahrungsgemäß würde ich bei solchen sachen nicht sparen. geht schliesslich um dein baby.

lg kat 17. ssw

Beitrag von liv79 31.03.10 - 09:15 Uhr

#kratz Aber in Femibion ist doch gar kein Eisen???


Egal, ich nehme auch Femibion und halte das auch für sehr gut.

Beitrag von kat1985 31.03.10 - 09:19 Uhr

hmmm hab einfach gedacht das da noch eisen drin ist hahaha weil bei mir alles ok war?

lg

Beitrag von bombi81 31.03.10 - 09:32 Uhr

ich nehme ja auch die ganze Zeit schon folio und ab SS nun Femibion. Aber ich dachte ja nur, weil ich solche Vitamine in der Drogerie gesehen habe.

Beitrag von liv79 31.03.10 - 09:34 Uhr

Versuch's doch mal mit einer Online-Apotheke - die haben echt deutlich bessere Preise!

Beitrag von nani169 31.03.10 - 09:36 Uhr

guten morgen#tasse

folio kostet doch auch nur höhstens 10€ und es sind 120 tabl. drin also reicht für 3 monate ich finds nicht teuer, außerdem ist es ja für kind und da währe mir nichts zuteuer:-)

lg nani

Beitrag von canadia.und.baby. 31.03.10 - 09:49 Uhr

Ich habe die günstigen Folio aus der Drogerie bis zur 15 ssw genommen und dann nur noch bei bedarf Magnesium!

Meine kurze ist kerngesund!

LG
Canadia mit Jasmin 19Wochen

Beitrag von laboe 31.03.10 - 15:51 Uhr

Ich nehme Neovin, das ist halb so teuer wie das Femibion und trotzdem so gut. Hat genau die selben Inhaltsstoffe.

Laboe (20.SSW)