Wie hoch ist der Herzschlag beim Fötus um die 30. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsi31 31.03.10 - 09:09 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin jetzt in der 30.SSW und mache mir etwas Sorgen (die irgendwie nie aufhören wollen)... #zitter

Wie hoch soll da der Herzschlag des Babies sein?

Die letzten beiden Male (einmal 29. SSW und einmal 27. SSW), wo ich ein CTG hab machen lassen, lagen sie bei 145-150... der Doc hat mich aber nicht darauf angesprochen (und das hätte er, wenn der Herzschlag zu hoch wäre, oder?)...

Weiß irgendwer, wie hoch der Herzschlag sein soll???

Ich danke Euch jetzt schon mal... #danke

Viele Grüße, Sumsi #blume


Beitrag von catch-up 31.03.10 - 09:13 Uhr

Also ich war gestern bei 29+2 beim CTG und da war er bei ca. 140.

Laut der Schwester sollte er zwischen 120 und 160 liegen.

Beitrag von nadine1013 31.03.10 - 09:13 Uhr

Hi,

das ist völlig normal. Wenn sie wach sind so um die 140 - kurzzeitig sogar bis 170 möglich, wenn sie grad sehr aktiv sind. Wenn sie schlafen eher so um die 120.

LG, Nadine

Beitrag von jenni-1978 31.03.10 - 09:14 Uhr

So 140 - 160 Schläge / Minute sind völlig o.k., das ist sogar noch kurz nach der Geburt so und dann wird`s immer langsamer. Beim Erwachsenen sind`s 70 - 80 Schläge / Minute.

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (20+1)

Beitrag von sumsi31 31.03.10 - 09:17 Uhr

Ach, ich danke Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetz bin ich beruhigter!!!!!!!!!! #huepf#huepf#huepf


DANKE!!! Ihr seid die Besten!!! #ole#ole#ole

LG

Beitrag von sunny84 31.03.10 - 09:17 Uhr

Hallöchen

Bei meinem kleinen Mann waren die Herztöne in der letzten Zeit vor der Entbindung meistens zwischen 130-174. Meine Hebamme meinte das bis 180 Ok ist.

Mach dir keine Sorgen, der Arzt hätte mit sicherheit was gesagt wenn irgendwas auffällig wäre!

Wir wünschen euch noch eine schöne SS!

Liebe Grüße Sunny84 & Lenny 20 Tage

Beitrag von keep.smiling 31.03.10 - 09:31 Uhr

120-160

Beitrag von hebigabi 31.03.10 - 14:59 Uhr

Hab auf einer FB gelernt - zwischen 110 - 160 ist okay, früher war der untere Wert bei 120.

LG

Gabi