Bewegungen in der 39. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binemaja84 31.03.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen,

ich habe mir eben versch. Infos über die 39. SSW durchgelesen. Überall steht nun dass sich die Kleinen weniger bewegen, da nicht mehr soviel Platz ist.

Bei mir ist es aber ganz und gar nicht so. Der Kleine bewegt sich wie wild, tritt, boxt, drückt gegen die Blase und stemmt sich gegen meine Rippen.#schwitz
ich konnte die GANZE Nacht nicht schlafen- und jetzt geht es schon wieder los.

Ich freu mich ja, dass er so aktiv ist #verliebt , aber ist dass wirklich normal??

Habt ihr das auch??

Mein Freund meint schon der Kleine sei hyperaktiv..#kratz

Lg
Bine (mit babyboy, 39. SSW)



Beitrag von tacosi 31.03.10 - 09:58 Uhr

Ich bin ab morgen in der 39. und habe oft auch echt Rambazamba im Bauch. Hängt bestimmt auch von Größe und Gewicht des Babys ab. Meiner ist ja eher zierlich.

LG
Tanja mit Felix im Bauch #verliebt

Beitrag von mary1225 31.03.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 39. SSW und mein Kleiner ist auch sehr aktiv. Habe mir auch schon überlegt ob das normal ist.

Meine Hebamme meint dazu, das jedes Kind anders ist und das es völlig normal sei.

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Ich finde es ist besser er ist zu aktiv als zu ruhig, da macht man sich noch mehr Sorgen.

LG
Mary

Beitrag von leboat 31.03.10 - 10:14 Uhr

hi,
mich wundert das auch immer wenn ich das lese weil bei uns ist es auch total anders. die macht total party da drin wie eh und je...wunder mich wie sie das vom platz her hinbekommt...freu mich aber auch einfach jedes mal #verliebt