Augentropfen beim Augenarzt vor 2 Tagen-Pupillen immer noch ganz groß

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von handy12345 31.03.10 - 09:34 Uhr

Ich war vorgestern mit meiner Tochter (8Jahre) beim Augenarzt zur Kontrolle, weil sie schlechter sehen kann. (Sie hat schon ne Lesebrille). Sie hat Tropfen bekommen die es immer beim Augenarzt 3 mal alles 10 minuten gibt. Normaler Weise sind doch die großen Pupillen Abends oder spätestens den nächsten Tag wieder weg oder?
Aber bei ihr ist es immer noch so und sie sieht auch noch ein bißchen verschwommen.Ausserdem sagt sie, dass ihr Augen ein bißchen weh tun.

Soll ich lieber nochmal beim Augenarzt anrufen?

LG

Beitrag von schnuffinchen 31.03.10 - 10:25 Uhr

Hat sie die zum ersten Mal bekommen?

Es kann sein, dass sie die Tropfen nicht verträgt, war bei mir auch so. Es dauerte Tage, bis ich wieder richtig sehen konnte, und eine fette beidseitige Bindehautentzündung hatte ich auch noch.

Beitrag von handy12345 31.03.10 - 10:40 Uhr

nein sie hatte schon mal welche bekommen, da hatte sie aber keine Probleme mit.

In der Sehschule wurde dann vorgestern fest gestellt, dass sich ihre Augen bei nah und weit gucken verschlechtert haben. Und als der Augenarzt das mit dem Gerät überprüft ha, meinte er, dass es nicht am Sehvermögen lege, dass sie nicht so gut gucken kann. Sie bräuchte auch keine Brille mehr.
Woran denn dann??? Fand ich irgendwie ein bißchen eigenartig

Beitrag von schnuffinchen 01.04.10 - 19:45 Uhr

Vielleicht war das Fläschchen auch verunreinigt?!

Wenn Dir diese seltsame Aussage nicht weiterhilft, hol' Dir eine zweite Meinung ein. Ich würde mich damit auch nicht zufriedengeben.