Wein/Sekt zum Einleiten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin.-s 31.03.10 - 09:38 Uhr

Hi, Ihr, wollte gerne wenn die Kleine zum ET nicht da ist, event. mal ein Glas Rotwein trinken, zum Anschubsen. Wer hat das gemacht? Was ist wenn sie noch nicht raus kommen will, schades es denn dann der Kleinen nicht? Kann man das auch eine Woche vor ET machen? Habe Angst, ich könnte Ihr damit schlechtes tun. Was meint Ihr?
LG Katrin Et-11

Beitrag von leboat 31.03.10 - 10:12 Uhr

huhu ;-)
hab ich auch schpn probiert..nix passiert...
das schubst wohl nur was an,wo auch von alleine schon was losgegangen wär.
wir müssen uns wohl noch etwas gedulden...

lg

Beitrag von sessy 31.03.10 - 10:13 Uhr

Hey,man sagt ja man solle das nicht,die meihnungen sind gespalten ,ich dagegen finde ein kleines Gläslin nicht schlimm ,man macht es ja nur 1 mal ....ich habe zur Hochzeit meines Bruders auch mit nem halben Glas Sekt angestossen !

Mach wie du es denkst !

Viel spass dabei ;-)

Beitrag von twinny72 31.03.10 - 10:45 Uhr

Hallo,

habe vor 4 Jahren am 25.03. am Abend mir es mit einem Glas Rotwein in der Wanne gemütlich gemacht, 8 Tage vor dem ET, ich hatte mir so sehr gewünscht das er am 26.03. geboren wird und was soll ich sagen, er kam auch am 26.03. auf die Welt ob es jetzt wirklich am Rotwein, Wanne oder am #sex lag oder die dreierkombi, weiß ich nicht, aber ich werde es sicherlich auch diesmal wieder ausprobieren.

LG Helga (37.SSW)

Beitrag von schnecke0905 31.03.10 - 11:46 Uhr

Huhu

also ich habe heute ET

und habe verzweifelt alles ausprobiert schon

Wehencocktail
globulis
nelkenöltampion
#sex
Rotwein
Heublumendampfbad
heiss baden
Eipollösung in der klinik

und es tut sich nichts. 3-5 wehen am tag :-(

Morgen muss ich wieder z um frauenarzt ab dann ja alle 2 tag oh wie grauenvoll :-(

lg schnecke