Fruchtbarkeitstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kirschen08 31.03.10 - 09:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir im letzten Monat einen Fruchtbarkeits für den Mann bestellt. Meint ihr der ist sicher und man kann sich auf das Ergebnis verlassen?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt

Beitrag von shanila 31.03.10 - 09:55 Uhr

#schock

Was soll das sein?

Beitrag von kirschen08 31.03.10 - 09:56 Uhr

wie was soll das sein?

Beitrag von shanila 31.03.10 - 09:58 Uhr

Fruchtbarkeitstest für den mann? bestellt?

Noch nie gehrt davon!!

Beitrag von kirschen08 31.03.10 - 09:59 Uhr

ja man konnte den im internet bestellen .

Beitrag von tinkabell95 31.03.10 - 10:00 Uhr

Ich auch nicht #kratz wo soll´s den denn geben????

Lg tinkabell

Beitrag von danielhasi 31.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo

Ich habe schon mal davon gehört und gelesen aber mich nicht weiter damit beschäfftig da mein mann ja schon kinder mit mir hat...Wie geht sowas? Kostet ca. 35€

Bin mal gespannt ob jemand im forum das schon mit seinen mann getestet hat....

Lg Trina

Beitrag von kirschen08 31.03.10 - 10:03 Uhr

ich habe den im internet bestellt für 27 € da steht das er zu 90% sicher ist. das ergebnis war auch positiv ;) gott sei dank. weiß nicht ob ich mich jetzt darauf verlassen soll oder meinen schatz doch zum arzt schicken soll.

Beitrag von shanila 31.03.10 - 10:05 Uhr

gibts denn anlass dazu??

Beitrag von kirschen08 31.03.10 - 10:07 Uhr

wie anlass dazu? das ich ihn teste wil oder wie

Beitrag von shanila 31.03.10 - 10:19 Uhr

Ja,
sprich probiert ihr es schon lang und es klappt nicht?

Beitrag von mona78 31.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir hat auch mal so einen "Heimtest" für ihren Mann bestellt und durchgeführt. Das Ergebnis des Tests war toll...

ABER: Diese Tests besagen lediglich die Anzahl der Spermien nicht aber deren Qualität.
Wenn ein Mann viele Spermien hat, heißt das trotzdem nicht, das er superfruchtbar ist! Es kann ja immer noch sein, das diese unbeweglich oder sonstwie eingeschränkt sind...

Also solltet ihr Bedenken wegen seiner Spermien haben, würde ich trotzdem noch einen Urologen zu Rate ziehen, das diese Tests wie gesagt nur die Anzahl und nicht die Qualität der Spermien anzeigen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Liebe Grüße
Mona

Beitrag von kirschen08 31.03.10 - 11:07 Uhr

ja danke für deine antwort ich muss mit meinem schatz nochmal darüber sprechen.