Muskelziehen unterhalb der Brust

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 31.03.10 - 10:16 Uhr

Habt ihr das auch? Vor allem im Sitzen ists unangenehm, beeinträchtigt auch bissel beim Luftholen... Hab neulich gehört, das soll irgendein Muskel sein, der sich da verspannt oder durch das Bauchwachstum gequetscht wird...

Beitrag von nickel-79 31.03.10 - 10:20 Uhr

das ist Dein Zwerchfell, lege Dich auf den Boden, Füße nach oben und atme tief in den Bauch, das entspannt und trainiert dein Zwerchfell

Beitrag von liv79 31.03.10 - 10:22 Uhr

Ich hab das, vor allem wenn ich so halb sitzend / halb liegend auf meiner Couch rumhänge :-D

Irgendwie so ein Kribbeln / Drücken / Ziehen unter der Brust.
Mir hatte hier letztens dazu jemand geschrieben, es könnte auch eine ausgerenkte Rippe sein #schock
Hoffe ich jetzt mal nicht... wollte nächste Woche mal meine Ärztin fragen.

Beitrag von nutellabraut 31.03.10 - 10:51 Uhr

hmm, bei mir ziehts aber mehr auf der rechten Seite...
Und im Geschäft auf den RÜcken hinlegen geht auch nicht so gut... ;-)

Beitrag von nickel-79 31.03.10 - 11:01 Uhr

wäre doch mal was anderes. Kannst mal schauen wie blöd die Leute gucken :-)

Beitrag von nutellabraut 31.03.10 - 11:29 Uhr

das glaub ich auch! #rofl
Wäre ja für so nen SS-Raum mit Liege, Gymnastik-Bällen u. MAtten u. Co #freu

Beitrag von pueppi2610 31.03.10 - 14:11 Uhr

Ich hab das auch. Beim Stehen wird es besser.
Hab meinen FA gestern gefragt und der meinte, das sind Nerven, die von der Wirbelsäule kommend parallel zu den Rippen nach vorne laufen. Durch das Hohlkreuz und die Ausgleichsbewegung der Brustwirbelsäule nach vorne können die Nerven schon mal gereitzt werden.
Er hat mir vorgemacht wie ich eigentl. stehe. Sah schon komisch aus bei seinen knapp 1,90m mit riesigem Hohlkreuz und nach vorn gebeugten Schultern. :-D
Wärme würde dagegen helfen. Ich habs noch nicht probiert...

LG pueppi2610 29+0