Utrogest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwenni81 31.03.10 - 10:28 Uhr

Hallo!!
Ich muss noch Utrogest zur unterstützung nehmen,aber nur bis zu 12ssw.Aber warum nur bis zur 12ten ssw?Ich meine auch nach der 12ten kann ja noch einiges schief gehen was ich ja nicht hoffen will.Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal.

Beitrag von die-susan85 31.03.10 - 10:30 Uhr

Hallo

ich hab das zeug bekomm damit mein hämatom verschwindet #kratz hast du auch so ein ding?
muß das auch erstmal bis zur 12.woche nehmen und dann hab ich nen neuen termin...

LG

Beitrag von zwenni81 31.03.10 - 10:33 Uhr

nee habe ich nicht.ich muss es nehmen damit sich die Gelbkörperhormone aufbauen die ja die Schwangerschaft halten.

Beitrag von lady-emma 31.03.10 - 11:14 Uhr

ich hatte da schon drei von :-(

Beitrag von ryja 31.03.10 - 10:31 Uhr

Nach der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft und das Gelbkörperhormon bildet sich zurück. Daher ist auch Utrogest (Gelbkörperstoff) dann nicht mehr sinnvoll.

Habe es auch bis vor zwei Wochen genommen.

Beitrag von zwenni81 31.03.10 - 10:35 Uhr

Aha.Danke für die Antwort.Wünsche dir noch eine super schöne ss.

Beitrag von ryja 31.03.10 - 10:38 Uhr

Danke. Dir auch.

Beitrag von jacqueline81 31.03.10 - 11:02 Uhr

HI,

mein FA und ein FA im KH haben mir beide unabhängig von einander bestätigt, dass man Utrogest sogar nur bis ur Herzaktivität des Kindes nehmen muss. Nachdem mein FA gesagt hat er sieht das Herzchen schlagen, habe ich Utrogest schleichend abgesetzt (von 3 auf 2, von 2 auf 1...). Das war in der 7. SSW etwa!

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 11. SSW

Beitrag von minkabilly 31.03.10 - 11:45 Uhr

ich mußte Utrogest auch nehmen; ich bekam es wegen leichter Blutungen in der 8.SSW und hab es bis 11+ genommen (da war dann die Packung leer)