Unwort

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von rittmeisters 31.03.10 - 10:29 Uhr

Hab grad im Liebesleben oder Partnerschaft was gefunden, was kein Verschreiber gewesen sein kann, denn es kommt gleich Zweimal vor!!!


Eigenglich...

Find ich "Eigentlich" ganz gut und bei euch?

Beitrag von summersunny280 31.03.10 - 11:32 Uhr

entlich........

atmusphäre....weiss gar nimmer wo......

Beitrag von beco. 31.03.10 - 11:32 Uhr

Hundeseise= Hundescheiße#rofl

Beitrag von luka22 31.03.10 - 11:47 Uhr

"Ich hab ziemlich sparsam geguckt!"

#ole



Frage:

Wie guckt man sparsam? #kratz #freu

Beitrag von lissi83 31.03.10 - 12:35 Uhr

Augen zusammenkneifen und versuchen recht sparsam etwas zu erkennen;-)

Beitrag von abenteuer 31.03.10 - 13:32 Uhr

hm- also hier in Bremen ist das ne ganz normale Redewendung!!!

Beitrag von luka22 31.03.10 - 18:22 Uhr

Da du keine Gute-Laune-urbinis verwendest, denke ich mal....das ist dein ERNST?!?!?!? #schock#schock#schock#schock

Ich wandel ja auch schon 33 Jahre auf dieser Erde. Aber diese Redewendung habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Was soll das bedeuten? Wie soll man sich einen sparsamen Blick vorstellen? Dass man nur mit einem Auge schaut? Oder mit zusammengekniffenen Augen?

Na ja im Sinne der userin war es wohl so gemeint, dass sie "dumm aus der Wäsche" geschaut hat.

Beitrag von abenteuer 31.03.10 - 20:37 Uhr

Ja, das ist mein ERNST!!! "Dumm aus der Wäsche schauen" passt als Übersetzung schon einigermaßen.

Es drückt eher Erstaunen oder leichtes Entsetzen aus. Man schaut dabei leicht überrascht.

Google mal "sparsam geguckt" - du wirst 34.200 Treffer finden ;-)

Also ich bin erst 25 Jahre alt und höre diese Redewendung sogar recht häufig :-p

Beitrag von katiebaby2511 31.03.10 - 17:43 Uhr

Ich kenn das auch als Redewendung ;-)

LG Kathrin

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 13:51 Uhr

Aus einem anderen Forum:

"nen Make-Up und nen Badesalz".

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von alexandraundtom 31.03.10 - 13:52 Uhr

hämmungslos #gruebel

- heute hier bei Urbia gelesen...

Beitrag von nightwitch 31.03.10 - 22:49 Uhr

Hallo

nicht von hier, aber mindestens genauso toll (und ich hab echt lange überlegt, was es heissen soll - Bäume und Wald und so)

Gratang - Gratin


Gruß
Sandra