Wie ist das bei euch mit dem Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lima123 31.03.10 - 10:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 17. SSW und langsam fängt mein Bauch an zu wachsen und nimmt auch eine schöne Form an. Im Stehen oder Sitzen sieht man nun endlich das ich schwanger bin :-D Mich wundert aber, wenn ich mich hinlege, dann wird der Bauch wieder flacher #kratz Zwar nicht ganz flach wie vor der SS! Ist dass denn normal? Ist das bei euch auch so????

Lg und einen schönen Tag euch allen!

Beitrag von windelrocker 31.03.10 - 10:42 Uhr

dass is ganz normal!

im stehen "drückt" alles was du da in dir hast - organe, baby und co - nach unten!

im liegen "verteilt" es sich auch "nach oben" hin könnt man sagen!

lg, carina

Beitrag von lima123 31.03.10 - 10:46 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt :-)

Hab gesehen, bei dir ist es ja schon bald so weit... Ich wünsche dir für die Geburt alles #klee

LG

Beitrag von windelrocker 31.03.10 - 10:47 Uhr

naja ... sind noch 5 oder 12 tage #rofl ...

dankeschön! dir noch ne schöne, beschwerdefreie rest SS


lg, carina

Beitrag von lima123 31.03.10 - 10:49 Uhr

Naja, lieber 5 Tage als 5 Monate #rofl Wir können gerne tauchen :-p
Wird bestimmt bald losegehen #pro

LG

Beitrag von mausilinchen85 31.03.10 - 10:45 Uhr

Ja,
das war bei mir auch so und mittlerweile ist der Bauch im Liegen immer noch flacher, ist ja auch logisch, da es sich ja noch etwas an den Seiten verteilt.;-)

glg Carina (36.SSW) #blume

Beitrag von 19jasmin80 31.03.10 - 10:53 Uhr

Sicher, das ist ganz normal. Wird bei jedem so sein.
Im Liegen verteilt sich ja alles. Man ist ja auch unschwanger flacher sobald man auf dem Rücken liegt.

Erst in den letzten 10 Wochen bleibt ein klein wenig Bauch "übrig" wenn man sich auf den Rücken legt. ;)