AWSM - Frühstück!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 10:44 Uhr

Tach auch, Mädels,

gebt's zu, Ihr seid doch schon alle im Osterurlaub! Ist ja gar nix los hier.

Aber ich stell mal leckeren Brunch auf den Tisch mit allem, was das Herz begehrt. Setzt Euch her zu mir und erzählt mal.

Wir hatten heute mal wieder ne grauselige Nacht. Jule wird und wird den Husten nicht los. Erst war's um einiges besser, aber heute nacht wieder ganz schlimm. Und damit nicht genug hatte sie auch noch Hunger, nachts um eins. Dementsprechend wenig haben wir auch geschlafen. Na ja, morgen noch, dann kommt erstmal Ostern und sie kann sich ein bißchen erholen. Ich denke mal, sie steckt sich im Kindergarten immer wieder neu an.

Noch dazu gibt's in der Kita Röteln (hatte ich ja schon erzählt) und Scharlach nun auch noch. Beides bei Jule in der Gruppe. Ich hoffe inständig, daß der Kelch an uns vorübergeht. Heute nachmittag gehe ich mit Jule (hoffentlich) zum Kinderarzt, um ihren Impfschutz zu vervollständigen. Hatte gestern angerufen und die meinten, daß unserer Süßen noch ein paar Sachen fehlen würden. Und falls es heute nicht klappt, dann nächste Woche. Die Grundimmunisierung gegen Röteln hat sie aber zum Glück schon. Nur die zweite oder dritte fehlt noch.

Luzia hat heute nacht bei meinen Eltern geschlafen, ist ja jetzt der erste Ferientag. Sie war ganz glücklich, daß sie nun 1,5 Wochen nicht zur Schule muß. Heute abend holen wir sie wieder ab und morgen geht's dann zu den anderen Großeltern.

Ansonsten hab ich Kopfweh und :-[-Aua .... aber heftig. Nach der Schwangerschaft ist die :-[ irgendwie immer schlimmer geworden.

Vorgestern war ich beim FA und mußte trotz Termin geschlagene zwei Stunden warten. Ich war erst kurz vor halb neun (abends!) im Sprechzimmer. Mein Arzt ist echt top, aber diese Warterei nervt mächtig. Ich hab schon zu Armin im Spaß gesagt, daß ich doch noch mal schwanger werde und zwar extra, damit ich wieder vormittags zum FA gehen kann. ;-)

Und was ist bei Euch los?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von fritzi13 31.03.10 - 10:55 Uhr

GUTEN MORGEN#liebdrueck meine Mädels, guten Morgen liebe Swety#liebdrueck,

Grade dacht ich es ist 10:45 - das wäre wieder mal ne gute Zeit für mich ein Frühstück zu "gestalten", aber du warst schneller.

Guten Morgen Mädels, ich hoffe es geht euch gut - vor allem den Nicole und Nita - unsere jungen Mamas#liebdrueck.
Hab gestern von Dana gelesen .. das klingt ja alles super bei Nita zu Hause .. und das Kinder-in-die-Schule-schicken wird sie sicher schaffen ....#verliebt

Und du, liebe Swety, Kopfschmerzen;-) - ach Mensch, ich kenn das -- mich plagt neuerdings auch ab und zu mal ein böses Gefühl im Kopf ... bis zum Erbrechen - das ist schon ne Migräne denk ich:-[. Da bin ich sehr froh, dass ich zu Hause bin #schwitz. GUTE BESSERUNG.

In der Kita hast du auch grade Krankheitsalarm - ich hoffe das deine Maus nicht alles mit nimmt. Be imeinen Jungs war das am Anfang so - paar Mal krank, dann waren sie abgehärtet. Na aber gegen Scharlach und dergleichen kann man da wenig machen ...

Mariechen ist NIE krank ... die Hautgeschichte zu Beginn hat gereicht - ein einziges Mal Schnupfen - Husten noch nie! Aber das liegt dran, dass sie ein Hauskind ist #schwitz - ich lass hier keine Viren rein#schein


So jetzt was Leckeres essen ... :-)

Danke.

Liebe Grüße an alle meine Mädels .. die ja so selten von mir hören, weil ich im Moment so selten hier bin ... (immer noch sehr viel Stress mit Oma#schmoll)

Seid lieb gegrüßt

Fritzi + Mariechen

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 11:05 Uhr

Hallo liebe Fritzi,

schön, mal wieder von Dir zu hören. :-D

Ich fänd's ja gar nicht sooo dramatisch, wenn Jule den Scharlach abkriegen würde, aber das Problem ist, daß ich nur noch einen einzigen Kind-krank-Tag habe und mein Süßer in der Probezeit ist. Deshalb hoffe und bete ich tagtäglich, daß Jule nix abkriegt. :-[

Da hast Du echt Glück mit Mariechen, daß sie nie krank ist. Ich drück Dir die Daumen, daß das so bleibt. Soll sie denn irgendwann in die Kita oder bleibst Du noch länger mit ihr zu Hause?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von fritzi13 31.03.10 - 11:55 Uhr

Naja, ich will gern 3 Jahre zu Hause bleiben - früher bin ich immer sofort wiederarbeiten gegangen. Ich denke Mariechen tut das gut - sie ist das perfekte Kind (in meinen Augen) - ausgeglichen, ruhig und doch lebhaft aber nicht nervig - perfekt!

Aber wenn sich in den nächsten Wochen eine gute Arbeitsstelle für mich "auftut" werd ich natürlich doch zugreifen.... aber so einfach ist das ja nicht was Neues zu finden.

Irgendwann geht dann sicher auch mein Mädel in die Kita ;-) und fängt sich Krankheiten ein ;-)

Deiner Maus alles Gute und gute Abwehrkräfte!
(was passiert wenn die Kinderkranktage weg sind - unbezahlter Urlaub???, weiß gar nicht mehr wie das war - die letzten 15 Jahre waren meine Jungs nicht krank!)

LG Fritzi#liebdrueck

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 12:43 Uhr

Na, ich weiß noch nicht so richtig, was ich mache, wenn Jule wieder krank wird. Wenn's nur drei Tage sind, erzähle ich meiner Chefin, ich hätte Magen-Darm und bleib selbst "krank" zu Hause. Ansonsten ggf. Urlaub nehmen, egal ob bezahlt oder unbezahlt. Oder ich überrede den Kinderarzt, mich auf die Große krankschreiben zu lassen, was aber auch Mist ist.

Dir und Mariechen einen sonnigen Tag.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von colle69 31.03.10 - 11:49 Uhr

hallo fritzi,

schön mal wieder von dir und mariechen zu hören #freu #liebdrueck.
hoffentlich geht es nicht nur dem mariechen gut, sondern auch dir! welcher stress mit oma #kratz, habe wohl was verpasst #gruebel.

schade, daß ihr nicht zum treffen kommen könnt, hätte mich sehr gefreut euch mal wieder zu sehen #liebdrueck und euch meine elisa #verliebt vorzustellen.

ich wünsche euch wunderschöne #sonne osterfeiertage.

#herzlich

nicole + elisa (die nun 9 wochen alt ist #freu)

Beitrag von fritzi13 31.03.10 - 11:58 Uhr

liebe Nicole,

9 Wochen schon - oh die Zeit rennt ... #schein

dir auch ein schönes Osterfest und ganz liebe Grüße

Fritzi, die am 8. Mai Schlukameradentreffen UND Jugendweihe des Neffen hat #schwitz#schwitz, schade irgnedwie schon ...

Küsschen für die kleine süße Elisa

#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

(wenn ich an dich denk, denk ich immer an meine Tränen in Kassel, wie sehr ich dir diese kleine ELISA gewünscht hab - schon gleich nach der Spritze!#hicks)

Beitrag von colle69 31.03.10 - 12:06 Uhr

liebe fritzi,

an deine tränen #heul muß ich auch immer denken. #liebdrueck

bei so vielen wichtigen terminen kann man nun mal nicht, so ist das leider. #liebdrueck aber das wird ja nicht das letzte awsm-treffen sein.

#herzlich

nicole

Beitrag von fritzi13 31.03.10 - 12:17 Uhr

#liebdrueck genau - wir sehen uns 2011!#liebdrueck

LG Fritzi#liebdrueck

Beitrag von mouche 31.03.10 - 10:59 Uhr

Huhu Swety,

ich komm gerade rein vom Brennholz sägen; das musste sein, weil es wieder so richtig kalt geworden ist hier.
Ich fühle ganz mit dir...Yves hustet auch, wieder so richtig bellend und trocken...aber ist es ein Wunder? In der Schule ist immer jemand erkältet, das komische Wetter - mal warm, dann wieder saukalt...

Ich hatte die Schoko-Osterhasen und sonst noch ein paar feine Sachen für meine Kinder in einem - wie ich glaubte - sicheren Versteck gebunkert: der alte Ofen in einem Zimmer, das nicht benutzt und folglich nicht geheizt wird und wo sich eigentlich keiner aufhält...denkste! Gestern kam Yves mit einem Päckchen Schoko-Marienkäfer angerannt und wollte wissen, ob er die essen darf#klatsch...

Ansonsten nix Neues hier....morgen haben die Kinder hier nochmal Schule, dann zwei Wochen Ferien; ich hoffe ganz fest auf #sonne#sonne#sonne!!!!

Hab einen ganz schönen Tag!!

Marion#herzlich

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 11:16 Uhr

Hallo Marion,

das ist ja witzig, daß Yves Dein Versteck gefunden hat. #rofl Wie hast Du reagiert? Durfte er sie essen? Luzia ist ja nicht mehr so fürs Eiersuchen, deshalb durfte sie diesmal die Ostersüßigkeiten mit aussuchen. Auch die für sich selbst. Sie bekommt aber noch was, wovon sie nichts weiß. Sie hat ja jetzt die Haare relativ kurz, aber da sie partout den Pony nicht abgeschnitten haben will, hängt ihr der immer über die Augen und ich hab ihr zwei Haarreifen gekauft.

Bei Euch ist es schon wieder kalt? Hier zum Glück nicht so. War sogar echt mild heute morgen.

Hach, guck mal hier, ich hab Jule letzte Woche neue Schuhe gekauft:

http://www.reno.de/kinder/m_dchen/sneaker_flieder/flieder/13831-75.html

Sie hatte ja nur so warme für den Winter und die find ich soooo knuffig!

Dir auch einen sehr schönen Tag.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von mouche 31.03.10 - 14:01 Uhr

Hallo Swety,

knuffig ist genau der richtige Ausdruck für die Schuhe...sie sind wirklich süss!

Nee nee ich hab den Yves die Schokolade nicht essen lassen - die ist für Ostern, und er nascht so schon genug (sein Vater lässt überall seine Schokolade und seinen Süsskram rumliegen, immer bequem in Greifnähe - da kommt Yves natürlich sofort dahinter#augen:-[)

Quentin bekommt Radhandschuhe und eine Trinkflasche fürs Rennrad; Yves einen Radlader für in den Sandkasten!

Und ja, hier IST es kalt - 4°, #zitter#zitter, und so soll es weiter gehn, mit kurzem Lichtblick (= sonnige Abschnitte, bis 13°)am Freitag....

Marion

Beitrag von wilma.flintstone 31.03.10 - 11:19 Uhr

Moin Swetlana,
moin Mädels,

@Swety, ich fühle mit Dir mein Männe hatte ja auch woooochenlang dicken Husten #augen. Jetzt geht es laaaangsam besser.

Heute habe ich endlich den ersten Tag mit Roller zur Arbeit geschafft #freu#freu - jetzt wird es Frühling....

Ansonsten gehe ich mit einem alten Kollegen gleich essen #freu, dann habe ich etwas Schönes heute, ansonsten alles bäääh, ich schnapp mir Schneckis "alles doof"-Tasse und komm nachher noch mal rein #liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo Wilma,

ich kipp Dir mal heimlich ein Schlückchen Sekt in die Alles-Doof-Tasse. Du weißt doch, mit Alkohol wird alles besser. #fest ;-)

Beim Essen mit dem Kollegen viel Spaß. Und hey .... mit dem Roller zur Arbeit, ist doch super! Wenn das kein todsicheres Anzeichen für den Frühling ist!

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 31.03.10 - 14:25 Uhr

.... und bin gerade patschnass zurückgekommen #augen, gerade auf der Rückfahrt musste es regnen, von der Seite #augen.....

Da nehme ich doch dankbar die Tasse an :-)

LG Wilma

Beitrag von colle69 31.03.10 - 11:40 Uhr

moin swety,
moin mädels,

arme jule, arme mama. #liebdrueck solche nächte sind gemein. #schmoll und die kopfschmerzen sind bestimmt deswegen auch noch schlimmer, es kommt aber auch immer alles zusammen. da drücke ich dir die daumen #pro#klee#pro#klee, daß jule nun von den bösen viren aus der kita verschont bleibt. #gruebel da graut es mir auch schon vor, wenn unsere elisa in den kindergarten geht, was sie dann alles anschleppt.

ich brauche auch noch kaffee, die nacht war, genau wie bei dir #liebdrueck, gruselig #schrei. elisa hatte mal wieder koliken und eine zue nase. :-( dementsprechend ist die ganze familie #gaehn. elisa und ich konnten ja länger schlafen, aber der papa mußte früh raus und sehr müde #gaehn zur arbeit fahren. #gruebel
stimmt, nur noch morgen, dann ist endlich osterurlaub #huepf. morgen abend wird es noch mal hektisch, dann müssen die #katze zur pension gebracht werden und ich muß zur rückbildungsgymnastik. vorher müssen wir noch was zu essen machen, sonst gehen wir mit leeren magen ins bett. :-( da muß der papa einfach früher feierabend machen, hilft nichts. :-p
heute liegt nur ein bisschen wäsche an, nachdem gestern elisa insg. 3x die klamotten eingesaut hatte, das 3. mal, als der papa gerade von der arbeit kam. der mußte dann zur begrüßung unsere kleine sirene #schrei sauber machen und neu einkleiden. #hicks#schein

ich wünsche euch einen wunderschönen #sonne tag. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 12:45 Uhr

Hallo Nicole,

na dann: #tasse#tasse#tasse für uns beide. Im Moment hab ich grad das Mittags-Tief. Ich fall gleich mit dem Kopf auf den Scheibtisch. Ich hoffe bloß, daß meine Kollegen mich schlafen lassen. #gaehn

Wo fahrt Ihr denn hin über Ostern? Bei uns geht's Freitag nach Hannover zu Schwiegermama.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von colle69 31.03.10 - 13:12 Uhr

hallo wach swetlana #gaehn *rüttel* ;-)

wir fahren zur familie #freu nach owl. die opas und die oma können es kaum erwarten unsere zuckerpuppe #verliebt zu sehen. ;-) außerdem warten unsere neffen darauf ihre cousine zu betüddeln. #freu die haben sie, zusammen mit dem rest der familie, ja auch noch nicht gesehen. wird bestimmt schön. #huepf

ich wünsche euch einen schönen osteraufenthalt bei der schwiegermama. #liebdrueck

#herzlich

nicole

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 13:27 Uhr

Ups .... bin ja schon fast ein bißchen wach. ;-)

Hey, das klingt prima. So viel Familie zum Baby-betüddeln. Da habt Ihr bestimmt auch mal wieder ein Stündchen für Euch selbst.

Meine Schwiegermama hat ja versprochen, daß Armin und ich in Hannover ganz allein ins Kino dürfen. Das erste Mal wieder seit Jules Geburt. Hach!!!!

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 31.03.10 - 12:30 Uhr

Hi Sweety,

oh je du auch mit durchwachten Nächten! #schock Ist wohl gerade Mode.#kratz Unser #baby#hasi spielt das Spiel seit Frei. #gaehn.
Gestern war ich in meiner Verzweiflung doch mit ihm bei der Kiä.
Und... Mittelohrentzündung...#augen Also doch Antibiotikum.:-(

Und vergangene Nacht fast duchgeschlafen. #freu Nach der abendlichen Fiebereinlage und der #flasche morgens bis 9:30. #huepf Jetzt ist Mittagsschlaf angesagt.
Bei mir auch.;-) Aber erst kommt der graue #hasi kurz zum Essen vorbei. Er ist gerade auf der Durchfahrt.#verliebt

Allerliebste Genesungswünsche an Julchen.#kuss

#liebdrueckGrit

Beitrag von swety.k 31.03.10 - 12:46 Uhr

Liebe Grit,

och nö, Mittelohrentzündung? Dein armes kleines Würstchen! Ich wünsche gute Besserung.

Und, hast Du gut geschlafen? So ein Mittagsschläfchen könnte ich jetzt auch vertragen ...

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von colle69 31.03.10 - 13:04 Uhr

liebe grit,

mittelohrentzündung ist was ganz fieses #heul #schmoll, da weiß ich ein lied von zu singen. :-(
armer #schrei#hasi, #liebdrueck hoffentlich helfen die tabletten schnell. #liebdrueck
und hoffentlich bekommt unsere elisa das nicht #gruebel, bei uns in der familie ist es weit verbreitet, daß man es schon als neugeborenes #schrei bekommt und die gesamt kindheit damit last hat. :-( meine mutter hat deswegen nicht schwimmen gelernt und ich deshalb ein kaputtes trommelfell.

mittagsschlaf versuche ich bei elisa auch einzuführen. sie schläft um die mittagszeit zwar, aber leider nur bei mama an der brust #augen. vorhin habe ich sie in ihren schönen korb gelegt, die spieluhr angemacht und den korb sanft hin und her geschuckelt. sie ist auch dann eingeschlafen #gaehn und ich habe es dann ein paar minuten weiter gemacht, um sicher zugehen, daß sie tief wegschlummert. kaum daß ich mich entfernt habe und die waschmaschine bestückt und die spülmaschine ausgeräumt hatte, war die ruhe auch schon wieder vorbei #schrei. #schmoll also kaum fünf minuten, ob das mal anders wird. #augen

ich wünsche dir einen erholsamen mittagsschlaf und einen schönen #sonne tag. #liebdrueck

#herzlich

nicole

Beitrag von g.k. 31.03.10 - 13:15 Uhr

Eines schönen Tages wird es besser liebe Nicole.#liebdrueck
Deine Elisa erinnert mich immer an unsere Tochter, als diese Baby war.
Schlafen nur im fahrenden Kiwa oder an der Mutterbrust.;-)
Frag sie heute mal, ob sie Mittag schlafen will. #rofl Dies könnte ihr Hobby sein.;-)
Im Moment hilft dir das zwar noch nicht viel, aber nach dem ersten halben Jahr war sie ein super braves pflegeleichtes Kind, wenn ich mich nach ihrem Rhythmus gerichtet habe.
Du packst das!#pro Und irgendwannn kommt dir diese Zeit paradiesisch vor...wenn sie vorbei ist...#rofl#liebdrueck

So, ich falle jetzt um.Danke für die lieben Wünsche.

#liebdrueck