6. ssw, 7. ssw, 8. ssw... langsam werdsch blöd...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hopsdrops 31.03.10 - 11:13 Uhr

hallo zusammen!

soooooooooo, nun geht mal wieder die große rechnerei von wegen ssw los.

also, folgendes problem.

wenn ich bei urbia auf den schwangerschaftskalender gehe, dann steht da, dass ich - wenn ich am 13.02. das letzte mal meine tage hatte- heute in der 7. ssw bei 6+4 bin. so weit, so einleuchtend #huepf

nun gibt es einen kalender bei wunschkinder.net. da bin ich heute bei 6+1, weil dort erst 3 tage nach dem ersten tag meiner letzten mens die rechnung beginnt...#kratz

die frage des tages: warum? #kratz

ich verstehs einfach nicht.... ich mein, gut, sind nur 3 tage, aber man wüsste es ja doch gern... ich zumindest. was ist denn nun richtig?

#danke für aufklärung #freu
liebe grüße
hopsdrops (die wohl besser nur 7. ssw schreibt #freu)

Beitrag von 19jasmin80 31.03.10 - 11:18 Uhr

Bei mir zeigt wunschkinder.net an, dass Du in der 6.+4 SSW bist. Also so wie es sein sollte.

Hast Du eventuell nen falschen Tag oder einen längeren Zyklus eingegeben bei wunschkinder.net?

Beitrag von lady-emma 31.03.10 - 11:19 Uhr

mh das weiß ich auch nicht nur das die Ärzte immer vom ersten Tag der letzten Mens ausgehen!

Beitrag von brille09 31.03.10 - 11:28 Uhr

Warst du schon beim FA? Der sieht nämlich auf Grund der FH-Größe ziemlich genau die SSW. Am Anfang wachsen Fötus bzw. FH noch ziemlich einheitlich.

Beitrag von hopsdrops 31.03.10 - 13:37 Uhr

da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass der rechner die ersten drei tage abzieht, weil ich einen zyklus von 31 tagen eingegeben habe. #klatsch

meine fä meinte, ich wäre in der 6. ssw (war letzten donnerstag da), hat mir aber keine genauen daten gesagt. also entbindungstermin hat sie den 23.11. angegeben...

na ja, hauptsache der stops weiß, wann er kommen soll #freu

#danke für die lieben antworten
hopsdrops (die das morgen nochmal mit ihrer fä ausdisskutieren wird ;-))