Persona an ES +7 leich Pos?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tini0705 31.03.10 - 11:27 Uhr

Hallo ihr lieben...

alsoooo....da ich mir nun einen Persona gekauft habe und morgen in den Urlaub fahre dachte ich mir ihn heute schonmal zurück zu stellen. (hab ihn gebraucht gekauft)

Meine Mens erwarte ich eigentlich erst am 07.04.10 aber da man ja nie wissen kann ob die Pest nicht nun doch früher kommt wollte ich ihn vorsichtshalber mitnehmen...zumahl ich Unterleibsschmerzen hab wie vor der Mens.

Nu hab ich so n Test gemacht, das Teil erfolgreich resetet :P
und was sehe ich da? Einen zweiten Strich...
Rechnerisch und gefühlsmäßig war mein ES am 23/24. 03. würde heißen heut bin ich ES+ 7/8....mein Zyklus war die letzten 2 Monate 29Tage lang.

Kann es sein das es einunbeabsichtigtes pos. Orakel ist?#schwitz

Damit hab ich echt nicht gerechnet....hab das Ding und die teuren Stäbchen ja gerade erst gekauft und diesen Monat nicht mal viel geherzelt um den ES herrum....zuviel zu tun mit der Arbeit #hicks

Das wäre ja ein Ding....

Werde aber nicht weiter Orakeln...dafür sind mir die Stäbchen zu teuer :-p

Danke für eure Hilfe schonmal und ein super schönes Osterfest! #liebdrueck

Beitrag von suymi 31.03.10 - 12:08 Uhr

Das kann schon sein, dass Du zufällig ein pos. Orakel hast...der rechte Strich kommt ja nur bei LH-Anstieg na oder halt bei hcg-Anstieg ;-) (da hcg dem LH sehr ähnlich ist)

Warte noch ein paar Tage und teste mit einem SS-Test - ein Frühtest würde bestimmt auch schon anschlagen, wenn der Persona-Stick schon anschlägt?!?

Also, ich drücke Dir die Daumen!!!

Sag mal bescheid...

Liebe Grüße
Susi

Beitrag von ally_mommy 31.03.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

auch in der zweiten ZH bildet der Körper LH. Die Persona-Stäbchen sind so sensibel, dass sie dieses nachweisen. Ein Orakel wäre es erst, wenn die LH-Linie jetzt von Tag zu Tag deutlicher werden würde.

LG ally

Beitrag von rabe-aremu 31.03.10 - 12:20 Uhr

Hi tini,
meine Persona sind immer leicht positiv.
Am ES is ne fette Linie. Bin jetzt ES+4 und immernoch ne leichte Linie zu sehen.
Würd mich da nicht drauf verlassen.

Beitrag von -cleo- 31.03.10 - 12:22 Uhr

Ein positives Orakel an ES +7 ist so gut wie unmöglich. Das Ei hat sich ja noch nicht mal eingenistet. Woher soll also das HCG bzw. der erhöhte LH-Wert kommen?

Im übrigen ist der LH Wert auf den Stäbchen so gut wie immer sichtbar, da der Körper es dauerhaft produziert. Lediglich kurz vor ES sinkt der Östrogenspiegel und steigt das LH stark an, so dass Du das typische Bild hast. Genau so sollte es auch bei einem pos. Orakel aussehen und das dürfte vor ES +11 kaum der Fall sein.

Beitrag von suymi 31.03.10 - 15:37 Uhr

Na gut, also bei mir ist der zweite Strich wirklich nur zum ES sichtbar. Ansonsten nie...

Aber - so unterschiedlich ist das wohl...

Gruß Susi