schwarzer Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piny86 31.03.10 - 11:45 Uhr

Was sagt ihr denn zu einem schwarzen Kiwa? Oder hat einer von euch auch einen? Wir haben uns nämlich einen gekauft am wochenende waren schwiegereltern da, einen schwarzen kinderwagen??? sagte sie#bla. Alle anderen, meine mutter oder auch freundinnen meinen die spinnt, wenn die so schlimm wären, also wegen der hitze im sommer, dann dürfte man die nicht verkaufen.
Was sagt ihr denn???
#danke

#blume

Beitrag von 19jasmin80 31.03.10 - 11:47 Uhr

Wir haben einen schwarzen Kinderwagen und mal ehrlich, welche Mama stellt den Kinderwagen, egal ob schwarz oder andere Farbe in die pralle Sonne mit Kind drin???

Lass Dich nicht verunsichern.

Beitrag von brille09 31.03.10 - 11:53 Uhr

Ich glaub zwar auch nicht, dass ne Mama einen Kinderwagen in der prallen Sonne parkt, aber beim Spazierengehen (und dazu hat man den KiWa ja, oder?) läuft man wohl oder übel auch in der Sonne, oder? Außerdem lässt man den Wagen auch mal wo stehen (im Garten - ohne Baby drinnen) und später ist der dann aufgeheizt.

Ich find schwarze KiWa nicht schön. Finde schwarz unpassend, weils mich an andere Anlässe erinnert, gerade bei nem "Wagen" - sorry. Und außerdem "schießt" die Farbe recht schnell, man sieht jeden Staub, usw.

Beitrag von lambadaa 31.03.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

hab auch einen komplett schwarzen Emmaljunga nur innen ist er weiß.

Das mit dem aufheizen ist völliger Quatsch. Vorteil bei unserem wir haben ein ganz tolles Belüftungssystem in der Wanne wo ich einstellen kann ob es warm sein soll oder kalt.

LG

Lamba + Maira 37. SSW#verliebt

Beitrag von 19jasmin80 31.03.10 - 11:49 Uhr

Cool ein Kiwa mit Klimaanlage ;-)

Beitrag von lambadaa 31.03.10 - 11:52 Uhr

Ja kann man so sagen....lach....#rofl

Beitrag von piny86 31.03.10 - 11:53 Uhr

Das ist ja mal eht cool, mit Klimaanlage;-). unser ist auch weiß vonn innen. aber man lässt sich ja schnell verunsichern, vor allem beim ersten kind finde ich.

Vielen Dank#herzlich

Beitrag von pantherd 31.03.10 - 12:43 Uhr

Hallo!

Ist ja lustig - wir haben auch den schwarzen Emmaljunga, innen weiß. Hatten den letztes Jahr bei einer Hochzeit dabei, meine Freundin hatte ihren (außen beige) auch dabei. Muss sagen, dass meine Freundin komplett erstaunt war, dass es in unserem Kinderwagen unter dem Verdeck kühler war als in ihrem. Es kommt glaube ich wirklich auf die Qualität des Stoffes usw an. Und ich finde nicht, dass der schwarze so nach Sarg oder so aussieht. Und geschossen ist er auch nicht und wird jetzt auch fürs zweite Kind wieder verwendet. Sieht noch aus wie neu, obwohl er ja wirklich jetzt schon fast drei Jahre im Dauereinsatz ist.

VG
pantherd + babyboy (32. SSW)

Beitrag von maikiki31 31.03.10 - 11:48 Uhr

Mh...unser ist dunkelblau, aber von innen hellgrau...

Na man soll die Mäuse doch eh nicht in der prallen sonne stehen lassen...von daher#huepf

Beitrag von windelrocker 31.03.10 - 11:48 Uhr

helle farben reflektieren dass licht, schwarz absorbiert

in der wüste tragen alle schwarz!!!

wurde auch mal getestet ... die haut unter nem weissen shirt war viel wärmer als die haut unter nem schwarzen! ;-)

lg, carina

Beitrag von brille09 31.03.10 - 11:50 Uhr

Oh Mann! Das mit den Beduinen ist wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen. Und das mit dem weißen Shirt ist nur so, weil weißer Stoff meist durchsichtiger ist als schwarzer. Park mal mit dem schwarzen Auto in der Sonne.

Beitrag von wir3inrom 31.03.10 - 11:50 Uhr

Tut mir leid, ich persönlich finde schwarze Kinderwagen ganz furchtbar. Das sieht aus wie ein Sarg auf Rädern, auch wenn die im Moment offenbar ganz schick sind..

Beitrag von honey777 31.03.10 - 11:50 Uhr

Es gibt schöne schwarze, aber ich persönlich mag für ein Baby keinen schwarzen. Freundin von mir sagte letzte Woche, als wir shoppen waren:"sieht aus wie n Leichenwagen...". So krass seh ich es nicht aber habeb möchte ich keinen.
Nicht gleich mit mir meckern-hier wurde nach Meinungen gefragt!
Alles Gute

Beitrag von hardcorezicke 31.03.10 - 11:50 Uhr

huhu

wir haben auch einen schwarzen kinderwagen..

ab sind die stoffe nicht unbedingt hitzeanziehend wenn es eine gute quali ist..

dann lässt man ihn in der prallen sonne nicht stehen

und der verkaufswert ist besser als beim bunten (sagt der verkäufer)

Beitrag von catch-up 31.03.10 - 12:23 Uhr

Das bezweifle ich, dass der Wiederverkaufswert besser ist als bei anderen Kinderwagen!

Vielleicht hat der gute Mann noch einen Zweijob in nem Autohaus und hat mal eben die Arbeitsstellen verwechselt!

Beitrag von petzju 31.03.10 - 11:50 Uhr

Hallo! Wir haben auch einen schwarzen, mit grünen Absätzen am Verdeck und so.
Er muß Euch doch gefallen und nicht anderen.
Und in die pralle Sonne stellt man den wagen doch eh nicht.

petzju

Beitrag von ryja 31.03.10 - 11:51 Uhr

Wenns weiter so regnet, dann wirds auch nicht so auf die Kiwa brennen.

Finde, Kiwa ist geschmackssache.

Unserer ist braun.

Beitrag von m_sam 31.03.10 - 11:51 Uhr

Habe auch einen schwarzen Kiwa gekauft. Sieht wunderschön aus! Hatte bei Nr. 1 und 2 einen schwarzen Geschwisterwagen und war auch zufrieden.
Die sind im Sommer nicht wärmer als alle anderen - sehen aber meist nach einer Saison noch wesentlich besser aus;-)

LG Samy

Beitrag von jenny-maus4788 31.03.10 - 11:52 Uhr

also ich hab mir gestern auch nen schwarzen kinderwagen gekauft einfach super modell und total günstig mit winnie pooh motiv dummes gelABER VON DEN ANDEREN WENN DU mich fragst in erster linie musst du zufrieden sein und nicht die anderen:-)

Beitrag von honey777 31.03.10 - 11:58 Uhr

#contra hier wurde nach Meinungen gefragt, da muss man nicht ausfallend/beleidigend werden.
Schönen Gruß

Beitrag von finchen85 31.03.10 - 11:53 Uhr

Naja ich persönlich finde die nicht soooo toll...schwarz hat in meinen Augen am Baby nix zu suchen;)

Aber das ist meine Meinung...wenn er dir gefällt ist doch okay!

Ich mag aber auch diese grauen oder olivgrünen Wagen nicht sonderlich...deswegen haben wir einen knallroten*g*

Lg finchen

Beitrag von bootie84 31.03.10 - 11:56 Uhr

hey wir haben auch ein knallroten bestellt ;-).

lg
nastja

Beitrag von bootie84 31.03.10 - 11:53 Uhr

ich persönlich würde nie einen schwarzen kiwagen kaufen egal zu welcher jahreszeit unser krümel kommen würde.

lg
nastja

Beitrag von sana78 31.03.10 - 11:57 Uhr

Hi,

habe auch einen komplett schwarzen Teutonia Spirit und ich finde den schön... finde das guckt man sich nicht so schnell leid... soll ja nur für ein 2. Baby reichen.

Und in die pralle Sonne würde ich auch keinen in der farbe beige stellen !

Lass dich nicht verunsichern ;-)

Beitrag von snoopymausi 31.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo!

Also am wichtigsten ist es ja, dass er euch gefällt.
Ich würde mir da überhaupt nicht reinreden lassen!
Mich ärgern solche Kommentare von der lieben Schwiegermutter uns Co immer Maßlos!
Wegen des Aufheizen hätte ich da auch ein bischen Angst, kann aber nichts Genaueres darüber sagen.
Ich selbst würde allerdings auch nie und nimmer einen schwarzen KIWA kaufen.
Ist einfach nicht mein Geschmack.

Aber hauptsache euch gefällt er.

• 1
  • 2