Was haben Eure für Ersatz-Klamotten und Zubehör im KiGa?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von diva71 31.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Was habt Ihr im Kindergarten gelagert an Matschhosen,Ersatzunterwäsche etc.

Lg,Alex

Beitrag von maikiki31 31.03.10 - 11:54 Uhr

gibt es bei euch keine liste?

aber ja matschhose/ regenjacke, ersatz klamotten...hausschuhe...gummistiefel...

LG Maike

Beitrag von muckel1204 31.03.10 - 11:57 Uhr

Also wir haben einen Beutel am Haken in dem folgende Sachen sind:
Beim Großen:
1 Hose
2 Langarmshirts
2 Set´s Unterwäsche + Socken

Matschsachen bringe ich mit, wenn das Wetter mies ist, die lasse ich da nicht hängen.

Beim Kleinen:

2-3 Bodys /Unterwäschesets
2 Hosen
3 Shirts
Strumpfhosen
Strümpfe

Auch bei ihm bringe ich die Matschsachen mit, wenn sie gebraucht werden, bzw. schlechtes Wetter angesagt ist.

LG Carina

Beitrag von sternchen7778 31.03.10 - 12:02 Uhr

Hallo,

Matschose, Regenjacke, Gummistiefel und Turnschläppchen bleiben in einer Tasche an seinem Garderobenhaken.

Ein Langarmshirt, eine Jeans, eine Unterhose, ein Unterhemd und ein paar Socken wandern jeden Tag im Rucksack mit.

LG, Sandra.

Beitrag von lisanne 31.03.10 - 12:09 Uhr

Hallo,
bei uns ist immer im Kiga:

Hausschuhe
Regenjacke
Matschhose
Gummistiefel
Turnbeutel (mit Schlaeppchen, Trainingshose, Shirt)
1 Satz Wechselklamotten

LG Lisanne

Beitrag von perserkater 31.03.10 - 12:10 Uhr

Hallo

Ein Beutel hängt an seinem Haken:

1 T-shirt
2 Unterhosen
1 Unterhemd
1 Jeans
1 Jogginghose
1 Langarmshirt

Das ist die Vollausstattung, wenn ich an alles gedacht habe denn es ist fasten jeden Tag was zum wechseln.;-)

LG

Beitrag von viva-la-florida 31.03.10 - 12:11 Uhr

Also am Garderobenhaken hängt die Matschkombi und der Turnbeutel mit Jogginghose, Stoppersocken, T-Shirt.

In einer eigenen Schublade zum Wechseln 2 x Unterwäsche, Socken, 2 Oberteile und eine Hose. Da Mo erst 2,5 ist, haben wir auch ausreichend Windeln dort deponiert.

LG
Katie

Beitrag von brigge67 31.03.10 - 12:51 Uhr

Also bei sind im Kiga
Matchhose
Gummistiefel
Hausschuhe
T-Shirt zum Turnen

Sachen zum wechseln brauchen wir nicht mitgeben, das hat bei uns der Kiga (Unterwäsche, Socken, Pulli ect)
falls mal ein Maleur passiert. Die wäscht man dann und bringt sie wieder mit. Der Kiga bekommt die Sachen geschenkt, meist von den Größeren wenn sie rausgewachsen sind.
LG
Brigge

Beitrag von mimi08152004 31.03.10 - 13:04 Uhr

Wir haben jeweils einen Satz Wechselwäsche
(Unterwäsche, Langarmshirt, Jeans, Socken) im Beutel am Haken.
Im Sommer dann halt kurze Sachen, Sonnencreme und Mütze zum Verbleib im KiGa.
Turnsachen, Schläppchen Hausschuhe wären da noch..
das wars..
Matschhose hab ich noch nie gebraucht....
Eine Schneehose hatte ich im Winter noch dort, aber nur, weil ich eh 2 hatte ;-)

LG


Beitrag von tinar81 31.03.10 - 14:16 Uhr

Also bei uns sind es nur Regensachen, bzw. Schneeanzug im Winter und die Turnsachen.

Ersatzklamotten stellt bei uns der KiGa - ist find ich praktischer, weil man nicht für jedes Kind ein extra Fach braucht wo man die Ersatzwäsche bunkern kann.

LG Martina

Beitrag von frifri10 31.03.10 - 14:21 Uhr

so ist es bei uns auch!


lg
fri

Beitrag von shorty23 31.03.10 - 17:25 Uhr

Hallo Alex,
bei uns ist es so:
wir haben eine Schublade in der Wickelkommode, da sind drin: Windeln, 2x Body, 2x Hose, 2x Pulli / Langarmshirt, 1x Strumpfhose, 2x Socken.
Dann an der Gaderobe hängen Regenhose + Regenjacke, Gummistiefel und Hausschuhe bleiben auch da.
In ihrem Bettchen haben wir noch einen Schnuller, ein Kuscheltier und einen Schlafsack, die da bleiben.
LG
Annette