Muffinrezept OHNE Butter

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sandra010101 31.03.10 - 12:02 Uhr

Hallo!!

Hat jemand ein Rezept für Muffins?
Ích hatte letztens ein Superrezept ohne Butter im Internet gefunden aber leider nicht ausgedruckt :-(

viell. Könnt ihr mir eines empfehlen?

Danke!!

Beitrag von frenze85 31.03.10 - 12:26 Uhr


Hallöchen!

Ich mach meine immer ohne Butter. Mein Rezept ist für ein so ein Muffinblech.

2 Tassen Mehl
ne halbe Tasse Zucker
2 Eier
halbes Päckchen Backpulver
ne halbe Tasse Öl
1 Tasse Selterwasser mit Kohlensäurer

Und dann bei 180Grad mind. 30 min in de Ofen.

Liebe Grüße

Beitrag von sandra010101 31.03.10 - 13:08 Uhr

hey danke!
und wieviele muffins kommen da raus? :-)

Beitrag von frenze85 01.04.10 - 08:31 Uhr


Ein so ein Blech, wart mal ich geh mal zählen :D

12 Stück kommen daraus!also nicht ganz voll machen so ein "schälchen" weil das geht noch ganz schön auf der Teig.

LG