Eure Empfehlung? - Geschwisterwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von moehrli 31.03.10 - 12:03 Uhr

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir einen guten Geschwisterwagen empfehlen? Er soll max. (incl. Tragetasche) 300€ kosten oder wenigstens die Tragetasche unseres alten Kiwas sollte mit rein passen, dann kann er auch ohne Tragetasche 300€ kosten...

Die Kinder sollten hintereinander sitzen und im zusammen geklappten Zustand sollte er nicht länger als 110cm sein damit er ins Auto passt.

Vielen Dank,

LG moehrli

Beitrag von gussymaus 31.03.10 - 12:30 Uhr

ich habe mir überlegt einen zu kaufen. ich würde ihn nur in derstadt nutzen, oder hier mal zum spazieren auf recht guten wegen. dafür tut es ein bessere geschwisterbuggy. meine freundin ist tagesmutter un hat eine von hauck (hintereinander) da kann hinten eine normale softtasch oder so rein, der ist auch ganz flach, also geeignet für ein baby. vorne kann das kind halbliegend auch transportiert werden, solange das baby hinten ein baby ist und kein kleinkind, bei zweiüber-zweijährigen wird es etwas eng in der mitte, wenn das vordere kind liegen will, aber das hat man ja nicht... bis dahin läuft das große kind ja dreimal selber.

der ist auch geklappt recht klein, genau hab ich s maß nicht im kopf. nur ist der halt nicht großartig gefedert, also nichts für wald und feld. aber das würde mri nicht fehlen.

über bordsteine oder so kleine unebenheiten (gullis usw) fährt der sehr gut, hätte ich gar nicht erwaretet. und da er relativ günstig ist finde ich reicht es auch, wenn er hält bis das große kind läuft, also max 2 jahre...

also meine freundin hat ein älters modell, aber zum vergleich hier mal ein link
http://www.marama-kinderartikel.de/Jogger/Buggies/Zwillingsbedarf/Hauck-Geschwister-Buggies/Hauck-Tandem-6-H-Cross-Blue::934.html
sowas in der art, ich hab mich echt gewundert wie schon der sich fährt, bin eigentlich kein buggy-freund.

Beitrag von petriheil80 31.03.10 - 15:57 Uhr

wir hatten den stadium duo von graco. der hat zusammengeklappt in unseren Golf 3 gepasst. und auch mit einer normalen softtragetasche. bei dem kiwa waren auch noch 2 beindecken mit dabei. er war schön leicht und super wendig.
lg Petra

Beitrag von moehrli 31.03.10 - 17:57 Uhr

Vielen lieben #danke euch beiden :-)

Unsere Entscheidung ist glaube ich schon fast gefallen, müssen uns nur noch auf die Farbe einigen ;-)

LG moehrli mit Jan *2.12.2008 der auf Grund seiner Krankengeschichte wohl nicht laufen werden kann bevor er 2 Jahre alt ist + #baby Til (30.SSW) im Bauch