Suche DAS ultimative Pizzarezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von chrissi1983 31.03.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

mein Freund hat sich heut zum Abendessen Pizza gewünscht und ich mach die eigentlich selten selber, aber heute solls eben mal ne hausgemachte sein. Habt ihr vielleicht nen tolles Rezept für mich? Gut wäre was mit Käserand und ohne Mais.

Chrissi

Beitrag von schlefi 31.03.10 - 12:31 Uhr

Hallo!

Ich mache das immer so:

-160 ml lauwarmes Wasser, mit einer prise Zucker
dadrin frische Hefe auflösen (von einem Hefewürfel ewtas mehr als die Hälfte nehmen ;-) )

-360 g Mehl mit 1 Teelöffel Salz mischen und das hefe-Wassergemisch langsam einkneten

- in einer Tupperschüssel wird der Teig für ca 20 min bei 60C in den Ofen gestellt, das der Teig aufgehen kann (muss sich ca verdoppeln)

-dann den teig auf ein Blech (mit Öl bestrichen) ausrollen

- Am Rand gerieben Käse verteilen und den Rand dann umschlagen

- für die Pizzasosse, ein Paket passierte Tomaten mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und auf den Teig verteilen

- Pizza nach belieben belegen (Salami, Schinken, Thunfisch, Pilze, Paprika ect.)

- Gerieben Käse drüber und mit Oregano bestreuen

- ca 30-40 min backen (musst Du mal gucken ;-)

LG Janine