Ich bin schwanger !!!

Archiv des urbia-Forums Forum für Väter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Forum für Väter

Ob ihr gerade Vätermonate nehmt, werdender Vater seid oder einfach eine engagierte Vaterrolle einnehmt: Hier ist der Platz für männerspezifische Fragen und Probleme. Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen. Neu: Unser Newsletter für werdende Väter.

Beitrag von soto 31.03.10 - 12:27 Uhr

"Ich bin schwanger !!!"

Das ist der Satz der so ziemlich alles verändert was man kennt oder besser gesagt "bisher" gekannt hat.

Nun gehen sie los die 9 Monate in denen man als Mann daneben steht und versucht zu begreifen was da vor sich geht .. das Wunder des Lebens welches in dem Bauch der Partnerin heranwächst, grob gesagt sind die Frauen eigentlich gesegnet ein solches erleben zu dürfen ... im gegensatz zu uns Männern.

ABER .. und das ist wie immer das grosse Wort, bei aller Freude und prosaik liegen doch Welten zwischen dem was man erzählt erlesen hat und dem was man in den folgenden 40 Wochen erleben soll.

Beginnen wir mit den ersten 3 Monaten welche am kritischsten sind oder wie es heutzutage heisst "DAS ERSTE TRIMESTER".

Klingt nach einem Bildungsweg für Fortgeschrittene ist es aber bei weitem nicht.
In diesen erste 12 Wochen passiert zumindest das erste was einen Mann staunen lässt.

Der Volksmund behauptet "Jede Frau ist anders schwanger" .. im Idealfall stehen 99,9% aller Schwangeren morgens gegen 7.30 Uhr auf putzen sich die Zähne um dann ein wildröhrendes Stossgebet zum heiligen St.Villreroy zu geben .. nicht bei meiner .. nein da begann der Spass in der Nacht.

Will man anfangs noch Beistandgebend beruhigen merkt man nach der 3 Woche die erste Veränderung .. als man Nachts das geröhre und geklapper mit dem Eimer hört beginnt das Kleinhirn die Zeichen zu verstehen und sendet ein schlichtes Signal an den Körper "STELL DICH TOT !!!".

Bringt nichts denn spätestens nachdem die Göbelei ca 45 Sekunden beendet ist schalmeit der allseits bekannte Spruch "Schaaaaaaaaatz schlääääfst duuuu ???" durch die Nacht ...

Mit vorgetäuschten "nm nm nm wsn looos Maus ??" versucht man vorzugeben das man gerede erst erwacht.

"Schatz ... Schaaaatz miiiir iiist sooooooo schleeeecht" ist die Antwort.
Als ersten Vorstoss wagt man in perfider männlicher Unwissenheit die Gegenfrage "Und meinst du das wird besser wenn ich auch wach bin ??" um dann die direkte Antwort zu erhalten .. kurz, prägnant und alles bestimment "JA !".

Nun nutzt es auch nicht mehr darauf hinzuweisen das es eine rhetorische Frage war ... jetzt müssen wir da durch.

Übelkeit Kreisslauf und Mutterbänder .. ja wir lernen ein neues Wort .. nie gehört "Mutterbänder" .. ist auch egal die schmerzen und ziehen .. als Mann überlegt man erstmal ob man lokal diese Rausnehmen kann und durch flexibles Panzertape ersetzen könnte da ist diese Phase auch schon beendet und das zweite Trimester beginnt.

In diesem lernt man eine der wichtigsten Überlebensregeln für das männliche Fortvestehen.

Und Gott sprach zu Mose "STELLE DICH NIE ZWISCHEN EINE SCHWANGERE UND DER NÄCHSTEN MAHLZEIT !!!"

Heisshungerattacken lassen das Herz eines jeden Mannes höher schlagen .. gewiss nicht jedesmal aus schierer Freude.

Waren diese ewigen Fragen ala "Schatz .. Schatz findest du mich zu dick" schlichtweg nervenaufreiben weil egal was man sagte es war die falsche Antwort ... in dieser "gewichtigen" Frage lernt man als Mann "Frau WILL belogen werden" ..

"Neeeiiiiin Schatz du bist nicht zu dick ..." .. sollte man sich einprägen der Satz kann Leben retten !!

Wird allerdings meist umgewandelt .. auf definierte weibliche Fragen gibt es meist nur einen Kernsatz den die meisten Männer benutzen ..

"Maus .. ich will dir ja nichts böses aber das du schwanger bist hast du fei scho gemerkt oder ???"

Das erklärt Frau zwar alles .. warum der Bauch wächst sie immer mehr Hunger hat und wieso sie nicht mehr in ihre Lieblingsjeans passt aber dennoch "WARUM IST DAS SO"

Kurz vor Ende des 2 Trimester entwickelt die Frau ihre eigene Theorie .. und oh Wunder der Rhetorik .. die Antwort ist "kurz und knackig" .. gerade mal 3 Wörter .. vom weiblichen Vielfabulieren eigentlich ein Entwicklungsschritt .. würde der Satz allerdings nicht so komisch klingen ..

"DU BIST SCHULD !!!"

Wenn man das erste mal diese Theorie aus der Gedankenwelt seiner Partnerin hört denkt man sofort die 5 - 6 Monate zurück und erinnert sich ...

Im Premenstrualen Schmerz windete sich Frau auf der Couch mitten im spannensten Krini den die Welt bisher gesehen hatte und schalmeit "MACH WAS DRAN !!!!"

Ja .. soweit kann es kommen wenn Mann mal tut was Frau will .. im Endeffekt ist man dann Schuld wenn die Zusseljeans von Anno Pief nicht mehr passt .. das sie dies auch vorher nicht tat verschweigen wir .. schliesslich sind schon viele Männer eines ungewollten Todes gestorben als sie zu ihrer Frau sagten "Schatz du bist keine 17 mehr".

Dies geschah schon so häufig das diese Art zu sterben schon von Ärzten als "Natürlcihe Todesfolge" oder in der Schweiz gar als "Sterbehilfe" gilt... also nichts wofür Frau sich später Gedanken machen muss.

Betttechnisch treten dann auch erste Veränderungen ein .. Frau kann nicht mehr so liegen wie sie will.

ABER auch dies liebe Männer hat natürlich Vorteile .. nämlich beim SEX.

Krankte die Beziehung bisher daran das man eine penetrante Rückenliegerin neben sich hatte wird man wahre Wunder erleben.

Die alte lieblingsstellung der Frau "toter Käfer" funktioniert nicht mehr so frisch und wenn sie nun was will muss ein Stellungswechsel her.

Dies ist einer der Gründe warum es so viele Grossfamilien gibt .. nicht aus liebe zum Nachwuchs sondern wegen mehr Abwechslung beim Sex.

Und immerhin .. Mann kommt auf seine Kosten da nicht nur der Bauch gewachsen ist, nein auch die Hupen oder wie jeder Mann die Zwillinge seiner Frau nennen mag machen einen Schub nach vorn und neigen sich dem Manne entgegen, mancher Mann soll bei dem Gebamsel beim Sex schon in Hypnosetiefschlaf gefallen sein weil er vor verzückung die Augen nicht abwenden konnte.

So .. und nun warten wir hab wie es im 3 Trimester wird :-)

Ach ja .. ein kleiner Nachtrag für alle die sich bis hierher durchgelesen haben ..

Dieser Text entspringt der puren Phantasie zielt nicht auf reale Personen ab und ja .. er soll sogar witzig sein auch wenn Gott mal wieder darin vorkommt und die Christen gerade nicht viel zu lachen haben .. also wer etwas zum schmunzeln findet darf es gern behalten aufheben und immerwieder hervorheben wenn es mal nicht ganz so lustig wird.

Für diejenigen die sich dem Humor nicht so zugetan fühlen und sich dennoch bis hier durchgequält haben auf der Suche nach dem Zipperlein des aufregens ..

hier habtt ihr 50ct .. kauft euch ne Bild.

Beitrag von witch71 31.03.10 - 13:19 Uhr

Zuerst mal Danke für die Lachsalve, die ich durch die Lektüre soeben erlitten habe. Oder kürzer: You made my day! :-D

Ansonsten wage ich mal die vorsichtige Prognose, dass der Artikel über das dritte Trimester doppelt so lang wird, wie alle bisherigen Artikel zusammen.

Und er wird enden mit: GOTTSEIDANK das Baby ist ENDLICH da!

Und dann gehts erst richtig los. *feix* :-P

Beitrag von silsil 31.03.10 - 13:28 Uhr

und wenn es dann da ist, dauert es nicht lange und es kommt der Satz

"kann man es nicht mal wieder zurückschieben, nur für eine Nacht vielleicht?" ;-)

Hab mich auch gerade köstlich amüsiert. #freu

Silvia

Beitrag von diana-br. 01.04.10 - 22:03 Uhr

#huepf einfach geil #rofl

Beitrag von winterkindchen 31.03.10 - 14:24 Uhr

Hm, das 3. Trimester ist spannend, dann kann Frau nämlich ihre Füße nicht mehr sehen, wobei das besser ist, denn die sehen bei einigen aus, wie die eines Elefanten.;-)

Falls Du vor hast, mit den in den Kreissaal zu gehen, dann besorg Dir Ohrstöpsel, denn die meisten Frauen können im Moment der Geburt den Satz: "DU BIST SCHULD."in vielen schönen Varianten rausschreien.

Ich wünsch Dir noch spannende Wochen und mir, dass ich weiterhin von Dir lese.

Sonnige Grüße

Das Winterkindchen

Beitrag von errik 31.03.10 - 15:14 Uhr

Du bist eine echte Bereicherung hier...

ich habe aus Unglauben heraus schon mal Textausschnitte von Dir gegoogelt um herauszufinden, woher Du kopierst - was bei vielen anderen schon der Gipfel der Kreativität wäre (Die Ehrlicheren von denen verlinken auch nur - hallo krypa!)

Was soll ich sagen, entweder bin ich zu dumm zum Suchen oder es entstammt wirklich alles Deiner Feder - was einfach Freude macht #:-D

Zum Text:
Ich scheine wirklich Glück gehabt zu haben, denn außer "DU MUSST NETT ZU MIR SEIN, ICH BIN SCHWANGER!" habe ich mir nicht viel anhören müssen.

Doch... "ICH MAG NICHT MEHR" nachdem sie nur noch aus Bauch zu bestehen schien...

Alles Gute,
Errik

Beitrag von soto 31.03.10 - 16:16 Uhr

Die Texte entspringen wirklich meinem Schädel .. ein lustiges kleines Talent welches ich früher schon hatte .. wenn du da mal googelst such mal nach "der kleine Panzermann" .. war auch so eine zotenreihe über einen kumpel von mir .. vielleichht findest du ja irgendwo nen text :D

Beitrag von dani-79 31.03.10 - 19:26 Uhr

Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Aber so witzig es ist. Es kommt einem immer irgendwas daraus " bekannt" vor oder?
;-)

Beitrag von coki01 31.03.10 - 20:39 Uhr

#roflherrlich..hoffentlich kommt ne fortsetzung;-)

in diesem sinne eine schöne rest schwangerschaft;-)

Beitrag von luje 01.04.10 - 21:00 Uhr

Dirk, Du bist der Kracher
Selten so gelacht *Tränen wegwisch #rofl

Beitrag von babysun1978 01.04.10 - 21:03 Uhr

;-) Ich freu mich schon auf die weitere Lektüre - die doch hoffentlich noch folgen wird.

Als Frau und Mutter find ich es doch immer wieder lustig Deine Kolumne zu studieren! :-D

Na dann mal weiter so und freu Dich aufs 3. Trimester! (und auf alles was danach noch so kommt...)

LG babysun

Beitrag von pupsy 01.04.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

Super.

Mario Barth kann bald einpacken#zitter

Lg
NIcole

Beitrag von yristow 01.04.10 - 23:06 Uhr

Sehr gut geschrieben. Einfach nur genial !

Vielen Dank.

In der Hoffnung noch mehr davon zu lesen.#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von chaoskati 02.04.10 - 08:11 Uhr

#pro#huepf#rofl

Beitrag von lilly1985 02.04.10 - 10:38 Uhr

Einfach nur genial, da muss man sogar als Frau lachen das sich die Balken biegen.
Ich muss den Text nachher erstmal meinem Mann schicken der wird ihn lieben, du bist echt super #rofl
du solltest ein Buch schreiben, wie Männer eine Schwangerschaft heil überstehen. ;-)
Aber ganz ehrlich wenn wir schon so viel mit uns rum tragen dürfen macht es auch ein wenig spaß den Mann zu quellen, denn getiltes leid ist halbes Leid :-p

Beitrag von buzzfuzz 02.04.10 - 19:21 Uhr

den mann quellen???---uah nicht das der dann aufgeht wie ein hefeklos.:-)#zitter

Beitrag von bamboo19 02.04.10 - 20:04 Uhr

Das ist echt geil!!! #rofl

Da kommen bei mir direkt Erinnerungen hoch!

Mach weiter so!!! Ich freu mich auf die Fortsetzung!!!! #huepf

Beitrag von muttiator 03.04.10 - 23:19 Uhr

Wirklich schön geschrieben, ich musste an meine Schwangerschaften denken und es ist wirklich hart was die Männer da durchstehen müssen.

Beitrag von s.klampfer 05.04.10 - 16:09 Uhr

Oh gott, ich musste 2mal beim lesen anhalten um ein taschentuch zu holen... gottt hab ich geweint beim lachen... #freu;-)

Beitrag von isis78 05.04.10 - 18:12 Uhr

Super!!!!!!!!
habe mir beim lesen fast in die Hose gemacht und muß sagen, das stimmt auch noch. Schön endlich mal die SS aus sicht eines Mannes zu erleben!!!
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Mach bitte weiter!!!

Beitrag von -anni84- 08.04.10 - 16:27 Uhr

ohje... ich sitze gerade im büro und mir laufen die tränen vor lachen #rofl

super! mehr davon #pro

Beitrag von fee1972 20.04.10 - 11:57 Uhr

D*A*N*K*E

Sag mal , hast du vielleicht mal was zum Thema Stillen und die weibliche Brust geschrieben ?

Hatte vor langer Zeit mal einen Beitrag zum Thema gelesen , aber leider befindet es sich nicht mehr in meinen Beiträgen und im Archiv ist auch nichts mehr zu finden .

LG Dany

Beitrag von soto 22.04.10 - 12:22 Uhr

ne hatte nix zu dem thema geschrieben klingt aber nach nem anreiz :D:D

Beitrag von kutschers-puppe 22.05.10 - 13:34 Uhr

also ich finde es einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE!!! endlich ist mal jemand so ehrlich und sagt wirklich wie es ist! und ich glaube sehr wohl bei allem Witz und Humor in deinem text das jedes Wort genau so jeder andere mann denkt der ein kleines schwangeres "Monster" zuhause sitzen hat und sich trotzdem in Geduld übt!!!#huepf

danke an die Männerwelt das hier das mitmacht!!!#rofl

Beitrag von nicole72a 22.05.10 - 22:24 Uhr

Hallo, ich wollte nur mal mitteilen, dass ich über Deinen Bericht sehr lachen konnte. Hat mir sehr gut gefallen. Du solltest unbedingt mal das Buch "Achterbahn zum ersten Milchzahn-Vater werden" lesen. Müsste Dir bestimmt gut gefallen. Mein Mann war jedefalls begeistert. Dir/Euch alles Gute, LG

• 1
  • 2