scharze schafe liste

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von wildcat18 31.03.10 - 12:31 Uhr

hallo, wenn es für euch ok wär würde ich die schwarze schafe liste gerne weiterführen, ganz ohne finde ich es irgendwie nicht so gut..

lg

Beitrag von petra24 31.03.10 - 12:33 Uhr

Ja super!!

Warum liegt die denn auf Eis?? Was hab ich versäumt??

LG

Beitrag von 2007mama2007 31.03.10 - 12:33 Uhr

find ich gut ;-)

Beitrag von mellemama 31.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

hatte gestern abend mit micha.ela schon das Thema gehabt,ob wir sie nicht auch führen wollen...

Ich denk aber es sollten alle einverstanden sein,wenn wir jemand neues bestimmen,oder?Ist ja auch nur im Interesse der anderen um uns zu schützen,oder?

LG Melli

Beitrag von ronja2308 31.03.10 - 12:44 Uhr

Hallo!
Da hast du sicher recht, das da alle einverstanden sein müssen, aber mal ganz ehrlich ich persönlich kenne jetzt wildcat18 nicht.
Von daher kann ich da jetzt nichts zu sagen. Wenn ich in ihre Päckchenliste gucke hat sie nicht 1 goldenes Päckchen.

Das muß ja nichts schlimmes heißen, aber es würde mich in meiner Wahl einer neuen Listeführererin nicht gerade bestärken.
Von daher finde ich es schwierig jemanden dafür zu bestimmen.
Ich persönlich finde das das mit Pupsy einmal abgesprochen werden sollte, da sie ja doch sehr viele User hier kennt, und das evtl. besser einschätzen kann.
LG Sandra

Beitrag von evebaby 31.03.10 - 12:45 Uhr

für mich wärs ok

Beitrag von wildcat18 31.03.10 - 12:48 Uhr

das ich keine päckchen habe stimmt, aber ich bin schon lange bei urbia dabei.

ausserdem finde ich das man die schafeliste neutral bewerten sollte, da ich hier nichts kaufe oder verkaufe (gab einfach noch nicht die gelegenheit :-) ) bin ich eine neutrale aussenstehende person, die gerne streitfälle regelt und die liste führen würde.


liebe grüße

Beitrag von ronja2308 31.03.10 - 12:58 Uhr

Hi!
Ging ja jetzt auch nicht gegen dich, mir persönlich ist das egal wer die Liste führt, da ich sie mir eh nie hab schicken lassen weil ich fast immer bei den selben Leuten hier kaufe.

Es war nur so mein erster Gedanke wonach ich gucken würde.
Pupsy hat hier ja auch gekauft und verkauft, also von daher ist das ja egal.
MIr ging es ja jetzt nur darum weil gesagt wurde es müssen alle einverstanden sein.
Und ich finde es einfach schwierig dieses zu berurteilen wenn es eine Person ist die hier nicht wirklich bekannt ist auch wenn du schon lange bei Urbia angemeldet bist.

Aber wie schon gesagt ging nicht gegen dich war nur so ein Gedanke.
Wenn du es machst, wünsche ich dir starke Nerven und viel Erfolg *lach*
LG Sandra

Beitrag von mellemama 31.03.10 - 13:03 Uhr

Ich denke aber bevor wir weiter darüber reden,sollten wir Pupsy fragen,ob es okay wäre,wenn jemand die Liste weiter führt,oder?

Beitrag von petra24 31.03.10 - 12:48 Uhr

Kann mich mal irgendjemand aufklären bitte??????

Beitrag von mellemama 31.03.10 - 12:51 Uhr

Huhu,

die Liste wurde auf Eis gelegt

LG Melli

Beitrag von petra24 31.03.10 - 12:53 Uhr

Ja, soweit hab ich das auch schon mitbekommen... Aber warum? was ist passiert? Gibt es einen Thread dazu???

Beitrag von ronja2308 31.03.10 - 13:00 Uhr

Hallo!
Pupsy hat sie auf Eis gelegt, da sie keine Lust mehr hatte sich von machen Usern hier böd anmachen zu lassen.
Und ihr geht es Gesundheitlich nicht so gut. Daher hat sie sie erst einmal auf Eis gelegt.
LG Sandra

Beitrag von petra24 31.03.10 - 13:04 Uhr

Ah okay, das es ihr im Moment gesundheitlich nicht so gut geht weiß ich. Das es User gibt die dumme Sprüche lassen versteh ich nicht, wenn sie nen Schrott verkaufen oder nicht zahlen, nicht liefern ect... sind sie selber Schuld!

Bei ehrlichen Verkäufern die gute Ware haben bzw. Fehler und Flecken erwähnen gibt es auch keine Probleme und die kommen auch nicht mit auf die Liste!

Beitrag von ronja2308 31.03.10 - 13:06 Uhr

Nun ja sie heißen nicht umsonst schwarze Schafe, ist also kein Wunder das von solchen Leuten dann auch dumme Sprüche kommen.

Beitrag von gaeltarra 31.03.10 - 13:38 Uhr

Hi,

ich würde das mit Pupsy und Alexa absprechen - finde ich fairer, als plötzlich mit einer neuen Liste anzufangen.

ICH schlage vor, dass JEDER, der Probleme hat (egal ob als Käufer oder Verkäufer) sich in "urbia Intern" mit einem Thread meldet! Natürlich ohne Namen zu melden, aber mit Erklärung (Ware hat Löcher, keine Bezahlung usw.).

Vor allem nicht über e-mail an urbia, wie gewünscht, sondern wirklich im Intern als Thread - mal sehen, was da so täglich zusammenkommt damit es mal öffentlich wird. Und dann kann man hoffen, dass urbia ENDLICH mal reagiert. Und zwar nicht mit "wir stellen nur die Plattform zur Verfügung und wollen anderen Verkaufsplattformen keine Konkurrenz machen", oder "schickt uns eine e-mail, wir kümmern uns darum". In anderen Foren funktioniert das Ganze wohl besser, als hier, wo urbia die Problem-Lösung auf User abwälzt, siehe Pupsy und Schwarze-Schafe-Liste.

Was nützen die unsäglichen Päckchen und die Aussage: wenn ihr nicht zufrieden seid, verteilt keine Päckchen. Klar, dann hat jemand 2 Päckchen und die restlichen 20 wurden wegen Unzufriedenheit nicht vergeben. Oder lasse ich mir mal schnell von meinen Freundinnen hier Päckchen zuschieben - ohne etwas ver-/gekauft zu haben, kann ja keiner nachprüfen, nicht wahr? Päckchenliste: für die Katz!

LG
Gael

ABer wisst ihr, was ich am Schlimmsten finde? Dass so eine Liste überhaupt geführt werden muss!

Beitrag von jacqueline23.05.2010 31.03.10 - 16:35 Uhr

#pro #pro

hallo

Also mich würde es nicht stören wen die Liste ein Anderer Weiterführt bin zwar noch nicht lange bei urbia Angemeldet aber was ich so Täglich im marktplatz lesen Grauts einen Schon um Solchen machenschaften ein Ende zu bereiten ist die Liste Eine Gute Sache finde Ich persönlich

Gruß jacqueline23.05.2010

Beitrag von kaptainkaracho 01.04.10 - 17:16 Uhr

Hallöchen

Nimm es nicht böse, aber es hat seinen Grund warum Pupsy und ich beschlossen haben vorerst die Liste auf Ferien zu schicken.

LG Alexa