Ausbildung Industriekauffrau

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von baby2301 31.03.10 - 12:38 Uhr

Hallo!

Ich hatte erfolgreich an einem Einstellungstest teilgenommen und wurde nun zu einem Tag in dem Betrieb eingeladen, wobei getestet werden soll wie man sich in verschieden Situationen bewährt.

Was könnten das für welche sein?

Gibt es hier Industriekauffleute die mir vielleicht mal Tipps von ihren Einstellungstests geben könnten??

Wir sollen im Test eine Anfrage an einen anderen Betrieb stellen, bezüglich Büromöbel, wie kann sowas aussehen?

Beitrag von sassi31 31.03.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn dir hier andere Menschen erzählen, wie sie z. B. die Anfrage bzgl. Büromöbeln gestalten würden. In dem Test geht es doch darum, dass sie rausfinden wollen, wie du das angehen würdest und nicht, wie eine fertig ausgebildete AN das machen würde.

LG
Sassi

Beitrag von wasteline 31.03.10 - 13:11 Uhr

Frag mal hier

http://www.azubi.net/forum/viewforum.php?f=1