Wie groß waren eure Kleinen Ende der 15. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dorita123 31.03.10 - 12:49 Uhr

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie groß denn eure Krümel Ende der 15./Anfang 16. SSW waren? War gestern 15 + 0 und hatte Ultraschall. Mein Kleines war SSL 9,66 cm. Ärztin sagte zwar es wäre alles zeitgerecht, aber ich lese immer wieder, dass bei anderen die Kleinen schon 15 cm waren.

Beitrag von skbochum 31.03.10 - 12:58 Uhr

Huhu,

ich war Montag beim GYN ssl 8, nochwas und alles in Ordnung. Das war 14 plus 3

Wenn dein Doc sagt, es ist alles in Ordnung ist das mit Sicherheit richtig, lass dich da nicht verunsichern
#liebdrueck

GrussGruss Susanne

Beitrag von jersy1983 31.03.10 - 12:59 Uhr

Hey
Ich denke, du hast was missverstanden. Die SSL ist bei dir zwar 9.66cm aber dein Krümmel ist von Kopf bis Fuss schon 16.1cm. Die grösse rechnet man so aus: SSL und 2/3 davon dazu rechnen:-D Dann ist doch alles Prima. Ich nehme an die anderen schreiben immer die Grösse rein, nicht die SSL.

Liebe Grüsse

Beitrag von dorita123 31.03.10 - 13:03 Uhr

Danke für Deine Antwort! Habe aber meine Ärztin dann noch gefragt, wie groß er denn dann insgesamt ist, dann meinte sie ca. 10 cm. Ist schon bissl verwirrend!

Beitrag von jersy1983 31.03.10 - 13:37 Uhr

hm komisch. Mir wurde das mit 2/3 gesagt und man liest das auch immer wieder hier. Will dich jetzt nicht verunsichern:-(

Beitrag von wir3inrom 31.03.10 - 13:40 Uhr

Da hat dir deine Ärztin leider nicht gut zugehört ;-)

Beitrag von dackie79 31.03.10 - 13:06 Uhr

Hallöchen,

mein kleines war auch 9,6 cm SSL. Aber du mußt ja davon ausgehen das auch noch die Schenkel und beinchen dazu gerechnet werden müssen. Deswegen liest du vielleicht machmal das die kleinen größer sind.
Zumindest ist das eine Erklärung für mich!

lg doreen

Beitrag von atlantis_6391 31.03.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

bei 14+3 war bei meinem #baby boy SSL 9,4.
15cm ist dann etwa Gesamtlänge mit Füßchen.

LG