8 Monate und mag keine Brust geschweige denn Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von loma45 31.03.10 - 12:51 Uhr

....meine süße ist heute 8 monate alt geworden und mein problem steht ja oben. sie ißt nur brei und trinkt absolut keine milch mehr. milchbrei ist okay und so kommen wir am tag nur noch auf 4 malzeiten. sie mag seid 3 tagen nun gar keine brust mehr und ich muß mich wohl damit abfinden,ich denke ich hab da eher das problem-die kleine nicht :-)
reicht denn milchbrei aus?
ich hab nur angst das sie zu dick wird,denn sie kann noch nicht krabbeln und ist lieber mit sitzen beschäftigt-auch physiotherapeutische übungen können sie nicht locken oder motivieren. sie ist sonst ein fröhliches baby und macht ganz viel freude. endlich trinkt sie auch,denn mausi hat es nie gelernt aus der nuckelflasche zu trinken,sie trinkt aus einem plastikbecher wasser und das leidenschaftlich gern mittlerweile.
mit anderen sachen wie tee oder gar milch ihres alters entsprechend kann ich sie nicht überzeugen. gibt es noch mehr die solche kleinen probleme haben-trinken eure kinder auch keine milch und was macht ihr dann?
vielen dank für eure berichte und alles liebe weiterhin wünscht die loma mit ihrer motte

Beitrag von mamika777 31.03.10 - 21:45 Uhr

Hallo,
na dann Glückwunsch.#ole
Kind abgestillt und ohne ihr die Flasche anzugewöhnen.#schein
Solange Sie Ihr Wasser aus dem Becher trinkt, würde ich sagen, da passt alles.
Sie holt sich schon was sie braucht.
Wenn Sie mal krank ist und Fieber musst du halt ein bisschen mehr hinter ihr her sein, das sie schön trinkt, aber im gesunden Zustand sehe ich echt kein Problem.
Du hast ganz einfach ein tolles Kind !!!;-)
Lg Mamika

Beitrag von loma45 31.03.10 - 22:02 Uhr

lach-danke,von der seite gesehen :-)
sie ist toll!!!!!!! lach!
glg loma