Eckzähne mit 3 Monaten?! und Frage zur Körpergröße

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -0408- 31.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Kann es sein, dass mein Kleiner Eckzähne bekommt? Er hat keine Anzeichen wie rote Backen, Fieber, quengeln. Er spielt nur wie verrückt mit seiner Zunge, aber ich glaube, die hat er einfach "entdeckt" :-p Er hat am Oberkiefer links wie rechts zwei kleine weiße, scharfe Ecken, wo nur noch eine mini Hautschicht/ein "Häutchen" drüber ist. Heißt das, dass die Zähne jeden Tag durchkommen und dann beide?! Oder sieht das so aus, wenn die Zähne "eingeschossen" sind und es dauert noch?!

Wie groß und schwer waren Eure "Kleinen" mit 3 Monaten?!
Meiner wird überall als groß und schwer abgestempelt. Er ist unser erstes Kind und ist heute 3 Monate und 2 Tage alt, 68cm groß und ca 7500g schwer #schwitz

Lieben Dank für Eure Antworten

Einen schönen, ruhigen und sonnigen Tag!

Beitrag von schwilis1 31.03.10 - 13:13 Uhr

na groß ist das schon :) aber nicht zu groß oder zu schwer.
Elias hat jetzt mit 5 monaten auch die länge aber nur 7000gramm

Beitrag von pauli1983 31.03.10 - 13:19 Uhr

Mélodie hatte schon mit 5 Wochen ihre oberen Eckzähne. Also gut möglich.

Mit drei monaten war sie 66 cm lang und wog 7 kg ( bei der Geburt: 50 cm und 3015 g)

LG

Beitrag von babyglueck09 31.03.10 - 13:23 Uhr

also wegen der zähne kann ich nur sagen, dass diese weissen stellen schon viel früher kommen können. das kann sogar noch monate dauern, bis die zähne raus kommen.
wir haben 2 weisse stellen am 15. februar entdeckt und laura wird nächste woche 5 monate alt und noch kein zahn ist da!

wegen der grösse und des gewichts:
was hat dein kleiner denn bei der geburt gewogen und wie gross war er da? wenn er schon damals gross und schwer war, dann ist das sicher jetzt auch noch im normalbereich.

laura hatte grad am freitag (4 monate und ca. 3 wochen) 62 cm und 6390 gramm.
bei der geburt wog sie 3010 gramm und war 48 cm klein!
vom KU und von der grösse her liegt sie genau im durchschnitt und die grösse ist ein bisschen über dem durchschnitt!

stillst du, oder bekommt er fläschchen?

lg

Beitrag von -0408- 31.03.10 - 14:32 Uhr

Hmm, dann warte ich mal geduldig (meine Stärke;-)) auf den Durchbruch... - Der wegen mir übrigens noch dauern darf...

Ich muss leider die Flasche geben. Er bekommt Pre und das auch nur noch ca 900-1000ml. Das war mal mehr.

Zur Geburt war er 53cm,3180g und KU 37,5cm, also n "Rippchen".

Es sagt auch kein Arzt, dass es nicht ok wäre mit der Größe und dem Gewicht, aber wenn ich die Leute höre, muss es #schock sein. #schmoll

LG

Beitrag von mini-wini 31.03.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

mit Zähnen habe ich noch keine Erfahrungen. Aber zur Größe kann ich dir was sagen. Unsere Maus ist 3 Monate und 6 Tage alt und ist 68 cm groß und wiegt auch schon 7000g. Aber ihr gehts gut, sie ist fröhlich und total süß#verliebt. Halt ein bisschen ein Brummer! (Aber unter uns, besser als so ein Hungerhaken;-))

Beitrag von -0408- 31.03.10 - 14:27 Uhr

Ich hoffe nur, dass sich das beim krabbeln und laufen "verliert"#schwitz

Beitrag von yorks 31.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo Süße. #freu

Wir waren gestern bei der U4 und Louis war nur 62 cm klein und wog 6.175 Gramm. Er war ja aber bei der Geburt nur ein Leichtgewicht (2.530 Gramm).

Ich glaube nicht das dein Moppsi zu schwer ist. Für seine Größe hat er ein gutes Gewicht.

Lass dir bloß nichts einreden von den Anderen. Er ist total süß.

LG yorks mit Louis

Beitrag von ana2004 31.03.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

also Gross finde ich ihn schon ,mein kleiner hatte vor 3wochen bei der U5 eine grösse von 69cm und ein gewicht von 7500gr.
und er war da 6 1/2 Monate.
Aber hauptsache ist doch,deinen kleinen geht es Gut .-)

l.g ana2004 mit Can 7Monate