Wer kann mir eine Universalfernbedienung empfehlen!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wolke151181 31.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo!

Ich suche für meinen Mann ein Geburtstagsgeschenk. Er wünscht sich schon seit langem eine Universalfernbedienung.
Sie dürfte ca. 100 Euro kosten.

Welche könnt ihr mir da besonders empfehlen?

LG Claudia

Beitrag von .morpheus. 31.03.10 - 14:27 Uhr

Hallöle Claudia !

Ich habe einige Universalfernbedienungen inzwischen durch und kann nur zu einer raten ...

Philips Prestigio SRT 9320, guentiger.de-Preis um die 110 EUR

+ farbiges, schnelles, exaktes Touchdisplay
+ sehr lange Batterielaufzeiten (habe die jetzt seit ca. 1,5, Jahre und bei normalen Gebrauch 3-4 x den Akku geladen)
+ leicht und stylisch
+ hoher FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktor), da es sich wie eine normale FB bedienen lässt

Schau am Besten selbst ...
http://www.consumer.philips.com/c/prestigo-universal-fernbedienung/36134/cat/de/

Eines nebenbei, man kann die FB NICHT über den PC programmieren, der PC-Anschluss dient nur um die Sendersymbole upzudaten ...

Kurzum, ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen ...

.Morpheus.

Beitrag von wolke151181 31.03.10 - 16:09 Uhr

Hallo .Morpheus.!

Vielen Dank für die zahlreichen Infos! Die FB ist echt super! Und ich hab mich immer so gegen eine Universalfb. gesträubt. Na, wenigstens ahnt mein Mann nichts #schein.

Ich hab sie mir gleich unter den Nagel gerissen. Und sogar mit Versand nicht mal 90 Euro bezahlt. Natürlich neu.

Dank dir für deine Hilfe!

LG Claudia