Was schenk ich meiner Oma zum 80., wenn

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von wolke151181 31.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo!

Kurz zur Erklärung:
Zu meiner Oma pflege ich selbst keinen besonders guten Kontakt. Schon seit einigen Jahren ist alles etwas schwierig.
Allerdings bemühe ich mich um ein Gutes Verhältnis zwischen meiner Tochter und ihren Urgroßeltern.
Nun hat meine Oma uns zum Geburtstag eingeladen. Und ich möchte ihr etwas Kleines schenken. So ca. 20 Euro, da wir nicht zum Essen kommen werden.

Ein Bild von unserer Maus hat sie schon (nicht nur eines) und es wär meiner Meinung nach etwas zu abgedroschen.

Was würdet ihr verschenken? Im Notfall wirds eine Orchidee...;-)


LG Claudia

Beitrag von exzellence 31.03.10 - 16:13 Uhr

ich finde das problem ist das rentner ja schon immer alles haben und nix brauchen (wenn man sie fragt) #augen;-)

blumen finde ich sehen immer so langweilig aus. so einfallslos. denke davon bekommt sie an diesem tag bestimmt mehr als genug.


wir haben es meinem opa damals so gehandhabt:

ich habe einen kleinen korb gekauft (wirklich einen kleinen - nicht zu groß) und den habe ich dann mit unechten blüten und muscheln verziert (heißklebepistole). so hatte er schonmal was außergewöhnliches.
>deine tochter kann dir ja dabei helfen und dann stolz davon berichten (wenn sie schon alt genug ist) <

in den korb habe ich dann noch kleinigkeiten getan. lieblingspralinen, miniflasche wein, seine hustenbobons die er ständig und immer haben muss ;-)


vielleicht wäre sowas ja was für deine oma?

natürlich mit ihren lieblingssachen dann im korb.

Beitrag von wolke151181 31.03.10 - 20:45 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich habe eine Wohlfühldecke gekauft. Meiner Oma ist immer recht kalt. Und dann kann sie ihr aus den 60er Jahren entsorgen.;-)

Hoffe, ihr gefällt das....

LG Claudia