Junis - heute 29. SSW, e. Screening und blöde Spritze wg. RF negativ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hheldenzeit 31.03.10 - 13:14 Uhr

Hallo Junis,

es ist bald soweit - morgen ist schon April :-)

Ich hatte heute das 3. Screening - alles ist bestens. Meine Maus ist 34cm groß und wiegt ca. 1200g. Leider bekam ich wieder diese nervige Spritze wegen der - bin Resusfaktor negativ ... #augen

Ich hoffe euch allen geht es auch gut - ich freue mich jetzt auf die letzten Wochen der Schwangerschaft, bin aber auch froh wenn ich meine zweite Tochter gesund zur Welt gebracht habe.

Viele Grüße, Caro (mit Levke *15.2.08) und Marlene SSW.29

Beitrag von elfriede258 31.03.10 - 13:19 Uhr

schön zu hören, dass alles i. o. ist mit deiner maus. hatten letzte woche auch 3. screening und haben etwa die gleichen daten wie ihr.
die spritze hab ich auch bekommen. gibt schöneres, aber müssen wir halt durch.
lg und noch ne schöne schwangeschaft peggy 29. ssw

Beitrag von maja0009 31.03.10 - 13:22 Uhr

Huhu,

bin nun auch in der 29. ssw und war gestern beim Arzt. 3. Screening hab ich erst in 3 Wochen, habe gestern nur die Gewichte meiner 2 Mäuse erfahren.

Stolze 1300g und 1400g

Größe war vor 2 wochen bei 35cm, das kommt mir grad alles so groß vor #zitter

Naja hauptsache es geht beiden gut ;-)

Diabetis wurde auch ausgeschlossen, Zuckertest war top.

Lg Maja

Beitrag von dgks23 31.03.10 - 13:23 Uhr

;-) Hallo!!!!!

Ja jetzt haben wir es bald geschafft, die letzten Tage ging es mir gut und jetzt hab ich nur mehr Beschwerden...
Überall zwickt und zwackt es... #augen ich weiß gar nicht wie ich sitzen soll, außerdem muss ich ständig nach Luft ringen... :-(
Und noch obendrauf hab ich Sodbrennen! Ich find das i Moment zum ko....!
Hauptsache meiner Kleinen geht gut!! ;-)#verliebt

Du hast die Spritze bekommen?! Ich bi auch neg. hab sie aber nicht bekommen, mein FA hat gesagt das ist vorm ersten Kind nicht notwendig und ich bekomm sie dann nach der Geburt!!


glg dgks23 mit Esme 32 Ssw #verliebt

Beitrag von hheldenzeit 31.03.10 - 13:29 Uhr

Ja, das stimmt. Man bekommt die Spritze beim ersten Kind erst nach der Entbindung. Ich hatte eine FG, daher habe ich sie in meiner letzten SS bekommen und dieses Mal auch wieder ...

Alles Gute, durchhalten!

Beitrag von elfriede258 31.03.10 - 13:52 Uhr

komisch, ich hab die auch vor der ersten geburt bekommen. macht vielleicht auch jeder arzt anders. nach der geburt meinte der arzt im kkh ich hätte die nicht mal gebraucht, da mein freund die gleiche blutgruppe hat. naja, hab sie eben jetzt wieder bekommen.
lg peggy