Welche Globuli bei Wachstumsschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lenimelina 31.03.10 - 13:24 Uhr

Hallo
Unser Sohn (5 J) leidet verstärkt abends und auch nachts unter den so genannten Wachstumsschmerzen.Teilweise so schlimm, dass er vor Schmerzen weint.
Laut Arzt soll ich im in extrem Fällen Paracetamol oder Nurofen Saft geben.
Jetzt hat eine Freundin gemeint, es gäbe auch Globulis dagegen,aber wie heißen die??

LG
Melina

Beitrag von antares01 31.03.10 - 13:33 Uhr

Hey,

meiner Tochter hilft calcium carbonicum c30 recht gut, sie hat auch oft "Bauchschmerzen", die dann wirklich verschwinden (3 Globuli auf die Zunge).

LG

Beitrag von nan75 31.03.10 - 14:25 Uhr

mit Globuli würde ich es nicht probieren wenn Du dich nicht genau auskennst. Ich weiß nicht ob Calcium carbonicum gleich für alle Wachstumsbeschwerden steht. Ich habe bei meinen Kindern eine Konstutitionsbehandlung machen lassen und einer von Ihnen ist Calc. carb. wenn das der Fall wäre dann könnte man das Mittel dazu geben . Ich würde es mit Schüssler Salze probieren und zwar mit Nr. 2 und Nr. 7
LG
Nan