welches Beistellbett bei sehr breitem Elternbettrahmen?

Huhuuu,

wir haben bei unserem Bett (Ikea Malm) einen 7,5 cm breiten Bettrahmen, der auch nur knapp 30 cm hoch ist. Habt Ihr Tips für mich, welches Beistellbett trotzdem passen würde? Den Babybay- Klassiker finde ich auf BIldern immer nur mit ganz schmaler Elternbett- Kante.

Vielen dank für Eure HIlfe,

liebe Grüße,
Jenny

1

Vom Babybay gibt es eine Bettverlängerung: http://www3.baby-markt.de/TOBI+Babybay+Bettverlaengerung+und+Wandregal+weiss.htm

Vielleicht hilft das?

eresa

2

Hi,

das Fabimaxx oder das Waldin würden passen.

GLG

3

Hallo Jenny,

wir haben auch das Malm von Ikea und haben uns das Beistellbett von Waldin bestellt. Haben es auch schon aufgebaut, passt prima. Jetzt wartet es auf seinen Einsatz im Juni #freu

Vorteil: recht günstig; unbehandeltes Holz; hält mit dem mitgelieferten Befestigungshaken richtig fest am Bett (Tipp: haben ihn anders herum montiert, dann gibt es keinen Überstand); verbreiterte Matratze und Bettrand, die auch den breiten Malm-Bettrand überbrücken; sehr guter Kundenservice (ein Teilchen hat gefehlt, aber ganz schnell nachgeschickt)

Nachteil: etwas kniffelig beim Aufbau, weil die Bohrungen z.T. nicht ganz passgenau sitzen; Umbau zum Stubenwagen ist nur mit größerem Aufwand machbar, da sich die 4. Gitterseite nicht einfach anklicken lässt. Da werden wir uns noch was Kreatives einfallen lassen, denn das kann man nicht jeden Tag bzw. Abend machen; recht billige mitgelieferte Rollen (holen uns noch Parkettrollen)

Alles in allem aber ein sehr solides Bett zu einem guten Preis.

Liebe Grüße

Schatzi mit Krümelchen 31. SSW

4

Huhuuu

und dankeschööön für Eure Tips. Die Babybay- Verlängerung ist eine gute Idee, hat aber auch nen recht stolzen Preis, wie ich finde.

Das Fabimaxx und das Waldin - Bett schaue ich mir mal näher an. Wir brauchen das Bett wirklich nur für unser Bett, haben ansonsten alles von meinem großen SOhn da. Der hat als Baby mit in unserem Bett, an meinem Kopfende quer geschlafen, das hat immer gut funktioniert. Nun neige ich leider zur Zeit zu ziemlich dämlichen Träumen, und in einem davon ist mir die Lütte unter mein Kopfkissen gerutscht, :-( weshalb ich mir jetzt einrede, ein Beistellbett haben zu müssen. :-)

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße,
Jenny



5

Hallo Jenny,

wir haben auch das Malm-Bett und haben uns das Beistellbett von Alvi gekauft. Da gibt es eine "Abstandhalter" dazu (im Lieferumfang enthalten), um breite Bettrahmen zu überbrücken. Bei uns passt das super! Außerdem gibt es eine hochwertige Alvi-Matratze dazu (für die Überbrückung brauchst du dann die größere Matratze 50*90cm).

Schau mal hier:

http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009210001-1-187.htm

Wir sind sehr zufrieden damit und unser kleiner Prinz schläft gern darin.

Liebe Grüße,

Annkatrin

6

Mein Mann hat für unser Bett (Holzladen) einfach ein Beistellbettchen selbst gebaut. War gar nicht schwer (Anleitungen gibt es im Internett). Da kommen dann die Winkel dran, die man für seinen Bettrahmen braucht und es passt.
Gleichzeitig hat es einen anderen ideellen Wert.

LG Samy

7

Wir haben auch das Malm und haben das Beistellbett von Fabimax!
Lg San

8

http://www.bambinoworld.at/de/beistellbett-inkl-bettwasche-90x40-cm-gelb.html

der Übergang vom Babybett ist 15 cm breit. Wegen der Befestigung vielleicht einfach mal anrufen.

Gruß Meike