Was heißt BPD beim US?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaos-queen80 31.03.10 - 13:32 Uhr

Frage steht oben?
Hatte heute 3. Screening!

Danke für die ANtworten.

LG
Tina (31+3)

Beitrag von babybamsi 31.03.10 - 13:33 Uhr

Das ist der Querdurchmesser vom babykopf :-)

Beitrag von windelrocker 31.03.10 - 13:34 Uhr

BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)


lg, carina



ps: http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

Beitrag von chaos-queen80 31.03.10 - 13:37 Uhr

Danke!

O weia... Da bin ich lt. FA heute morgen bei 33+2, obwohl ich erst bei 31+3 bin. #schock#schwitz

Gewicht wurde lt. US-Gerät auf 2500g geschätzt. FÄ meinte, es sind ca. 2300g....

Trotzdem viel, oder?

Meine große Maus war eher zierlich, jetzt wird´s bestimmt ein richtiger Wonneproppen #schwitz

Beitrag von windelrocker 31.03.10 - 13:38 Uhr

die geräte spucken immer was anderes aus #augen

bei mir is auch alles immer anders gewesen als ich eigentlich bin ... also kopf, bauch und co hat nie mit meiner SSW zusammengestimmt #augen

wenn sie sich um 1-2 mm vermisst kommt schon was anderes raus #rofl

lg, carina