In die Türkei im Mai??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von popmaus 31.03.10 - 13:34 Uhr

Hi,

hat zu der oben genannten Zeit jemand Erfahrung?
Wie sieht es mit den Badetemperaturen aus?
Pools Meer?

Hab grad ein gutes Angebot entdeckt - was mich abhällt ist die ungewissheit über das Wetter...........

Wäre dankbar für Info´s!!

LG
Carmen

Beitrag von binemaja77 31.03.10 - 13:59 Uhr

Hallo Carmen,
wir fliegen am 20.05. für 2 Wochen in die Türkei. Das Wetter ist wohl zu dem Zeitpunkt sehr schön, die Wassertemperaturen, also das Meer, liegen dann etwa bei 20 Grad.
Wems natürlich zu kalt ist, der kann auch im Pool baden.
Wir waren 07 im Juli dort und das war sehr heiss.
08 waren wir dann im September in der Türkei und das Meerwasser war wie in der Badewanne.
Ich freu mich auf jedenfall schon total auf den Urlaub und ich denke, dass ich mich auch ins Meer trauen werde (und wenns nur der dicke Zeh ist).

Gruss und viel Spass beim Buchen.

Bine

Beitrag von shandor 31.03.10 - 14:19 Uhr

Hallo Carmen

Ich war im vergangenen Jahr die ersten 2 Maiwochen in Alanya.
Die erste Woche hatten wir ca 23 Grad und einen Tag Regen ----die zweite Woche ca 29 Grad Lufttemperatur.
Im Meer war ich nur mit den Füßen-----ich bin ein Warmduscher.;-)
Es haben aber schon sehr viele gebadet.

Dieses Jahr fliegen wir vom 6.-20. Mai.
Für mich ist es in den Sommermonaten in der Türkei einfach viel zu heiß. Daher bin ich auch das nächste Mal erst wieder im Oktober dort.


Eva

Beitrag von nkgl2803 02.04.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

wir fliegen auch am 6.5. freu mich schon total...

Sorry, war jetzt ein Silopo, aber mußte raus...:-)

Beitrag von haarerauf 31.03.10 - 16:57 Uhr

Ich war vor 10 Jahren Anfang Mai und es war herrlich.

Danach war ich noch 2 mal später im Jahr, es war zu heiß.

Anfang Mai ist die perfekte Jahreszeit, Meer ist schön zum Baden und der Sand noch nicht so heiß zum gehen.

Buch den Urlaub!

Haarerauf