Tips f. 90 Geburtstag - Geschenk - Originell u. wenig kostspielig

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 31.03.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

gehört nicht hier rein, aber habe es im entspr. Forum vor einigen Tagen gepostet, doch leider keine Antw. bekommen, kann mir hier evtl jmd helfen?

s.u.:



Hallo Ihr Lieben,

der Opa meines Mannes feiert bald seinen 90. Geb. und wir sind eingeladen. Er feiert in einem schicken Restaurant.
Meine Frage, was Ihr an Geschenkideen habt, liegt darin begründet, dass wir bzw mein Mann ihn a) kaum kennt (er hat ihn erst wiederfinden müssen, lange Geschichte) und b) er eigentlich erst vor 1 Jahr in unser Leben getreten ist bzw wir in seines. Daher kennen wir seinen Lebensstil nicht in der Art, dass wir etw Spezielles für ihn passendes auswählen können. Habt Ihr Ideen, die immer gut ankommen, gerade auch in dem hohen Alter? ....
Ich freue mich über Tips (PS Nichts m. Fotos der Fam. vorschlagen oder so. Wie gesagt, da gibt es nichts, da die Fam. sich getrennt hat, BEVOR mein Mann älter war als ein Kleinkind).

LG Sun

Beitrag von minnie.mouse 31.03.10 - 14:05 Uhr

Huhuu, ganz spontan: ein Obstkorb!

Das ist meiner Meinung nach ein unverfängliches Geschenk.
Besonders, wenn ihr den Mann ja nicht besonders gut kennt.

Obst isst ja eigentlich jeder.
Da er mit seinen 90 Jahren noch im Restaurant feiert, gehe ich einfach mal davon aus, dass er vermutlich weitestgehend fit ist (v.a. gesundheitlich, z.B. wegen Diabetes - dann wäre Obst glaube ich nicht so gut? #kratz)

Preislich kann man den Obstkorb dann gut je nach Vorstellungen ausschmücken...

LG!

Beitrag von xysunfloweryx 31.03.10 - 14:06 Uhr

ja, danke, ist eigentlich keine schlechte idee. nein, er hat kein diabetes....ok, ich schau mal, was noch an ideen kommt ;)

Beitrag von fibi84 31.03.10 - 14:07 Uhr

mir würd nun ein Präsentkorb einfallen