Babybauch-Gipsabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moisi25 31.03.10 - 14:36 Uhr

Hab mal ne Frage an Euch.

Haben am We den Abdruck gemacht, man soll den ja 3 tage trocknen lassen und nun kann ich mich dran verkünsteln ;-)

Er ist recht dünn geworden, sind 2 Lagen.
Möchte den gerne auf eine Leinwand machen und dann als Bild aufhängen. Habt ihr ne Vorschlag wie ich den am besten auf der Leinwand befestigt kriege? #kratz

GLG
Moisi + Babymann#klee 37.SSW #herzlich

Beitrag von maikiki31 31.03.10 - 14:37 Uhr

Wir haben nochmal normal Gips gekauft und davon was hinten rein gegossen und einen Draht reingelegt so dass wir meinen aufhängen oder sonstwas konnten.

LG Maike

Beitrag von windelrocker 31.03.10 - 14:38 Uhr

nur ne idee ... aber ob dass hält? #gruebel


hast noch gipsbinden zaus?

verstärk den noch einmal und mach ihn hinten zu! .. zumindest oben und unten ... in der mitte kannst ja frei lassen

dann hast wie nen "rahmen" mehr oder weniger

den kannst dann entweder "festschrauben" wenn das geht oder fest"kleben" ....

also würd mir jetzt so spontan einfallen!

hoff du weisst wie ich dass grad mein!

lg, carina

Beitrag von babybamsi 31.03.10 - 15:06 Uhr

Hi,

ich bastel immer Rückwände für unsere Terrarien und mache das mit Styropor Gips und Epoxidharz.

Ich würde im Inneren des Bauchs so dass man es halt net sieht mit Silikon einen Klumpen Styropor anbringen, und dass dann mit Epoxidharz an ne Leinwand Kleben, damit kannst du es auch überlackieren, dann ist es sftabiler und bleicht net aus und man kann es dann auch feucht abwischen.

Solltest du es so machen wollen kann ich dir auch noch gerne erklären, wie das mit dem Epoxidharz funktioniert und so.

Liebe Grüße und gutes Gelingen :-)

Beitrag von moisi25 31.03.10 - 14:41 Uhr

http://memento-art.de/image/Afrika.jpg

Also so soll das nachher aussehen - also nicht farblich - nur so soll der Abdruck nachher auf der Leinwand aussehen.....

Beitrag von windelrocker 31.03.10 - 14:43 Uhr

also ich würd halt oben und unten noch was dranmachen und dann anschrauben!

hab grad meinen mann gefragt #rofl ...

der meint dass sollt so super halten!

einfach hinten von links nach rechts ne binde dranmachen mit 2-3 schichten und unten genauso.


Beitrag von moisi25 31.03.10 - 14:44 Uhr

Okay danke, dann versuch ich das mal so...;-)

#danke#pro

Beitrag von trottelfant 31.03.10 - 15:08 Uhr

Ich habe auf meiner VK ein Bild, wie ich den Bauch an die Wand gebracht habe.

Da ich vier Schichten Gips drauf habe, war das Teil einfach zu schwer, um es auf eine Leinwand zu "schrauben".
Wir hatte noch von einem alten Glasregal die Wandaufhängungen und haben die dann an die Wand geschraubt und den Bauch draufgestellt. Oben ist er noch mit einem durchsichtigen Faden an einem Häkchen festgemacht. Nur zur Stabilität.

Auf die Leinwand links daneben kommen, wenn wir sie denn mal (hoffentlich bald!) wissen, die Geburtdaten unserer Maus. Die weißen Streifen sind übrigens auch Gipsbinden, die ich auf die Leinwand "gematscht" habe. Passend zum Bauch sozusagen!

Liebe Grüße
Sabine#eiET-7