Zahnarzt Leipzig Laser - / Kinderbehandlung?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schupfnudel 31.03.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

vielleicht hab ich ja Glück und hier schwirrt jemand aus Leipzig rum :-) Ich bin auf Zahnarztsuche, da ich mit meinem 19 Monate alten Sohn einfach mal gehen will und bei mir wahrscheinlich was gemacht werden muss #zitter#zitter#zitter Hab nun im Fernsehen gesehen, dass es da wohl ne neue Technik gibt, wo die Karies mit Laser wegmachen...

Vielleicht kennt ja wer nen guten Zahnarzt in Leipzig und Umgebung, der das anbietet? Vorzugsweise im Norden, aber ich hab ein Auto, könnte auch rum fahren!

#danke

LG CLaudi

Beitrag von muffin357 31.03.10 - 14:47 Uhr

hallo -

also nur ne Info an sich: Laser tut genauso weh, wie bohren, deshalb muss auch betäubt werden - es fällt "nur" das geräusch und die vibration weg.

bei ganz kleinen wird meist eh anders betäubt oder kurz schlafen gelegt -- ich würd also eher nicht nach technik kucken, sondern auf Kinderspezialisierung.

die bei uns in der gegend hab ich durch gelbe seiten+google rausgefunden ... --- also bunt, kinderorientiert und spezialisiert find ich schon irgendwie wichtig im nachhinein, weil ich es bei jjulian besser machen will, als bei mir (bin super-angst-patient mit leider argen vershcleppten problemen)

lg
tanja

Beitrag von sunshine-s 01.04.10 - 10:49 Uhr

Hallo Claudi,

ich kann dich gut verstehen. Bin selber eine absolute Angstpatientin#zitter. Ich gehe in eine Gemeinschaftspraxis In Rackwitz. Dort gibt es verschiedene Zahnärzte und es ist auch eine Chirurgie integriert wenns wirklich heftig ist. Ist zwar auf dem Dorf aber super zu erreichen und dort sind alle total nett. Ich habe immer meinen MP 3 Player dabei wenn ich hin muß und sie machen was. Heute geht mein Mann mit unserem Sohn auch hin da sich der kleine an beiden vorderen Schneidezähnen Ecken weggebrochen hat. Mal schauen wie es wird. Ich weiß das diese Praxis auch Kinder behandlungen durchführt. Ich habe da schon oft kl Kinder gesehen. Wenn du Interesse hast schreib mich mal an über meine VK dann schick ich dir Adresse und Telefonnummer.
Lg Simone