ich hab aber schon getrinkt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tami412 31.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo Mädels,

bei uns ist es zurzeit so lustig zuhause.

Der Kleine hat mal wieder ne Sprachexplosion und da purzeln dann so witzige Sachen heraus, dass mein Mann und ich uns oft kuglen vor lachen.#rofl#rofl#rofl

"Ich hab aber schon getrinkt"
"Hast du das auch geesst?"
"Ich bin da grad reingegeht"
"Papa hat das runtergeziegt"

Ja das ist so ne Sache mit den unregelmäßigen Verben bei uns Deutschen #schwitz

Oder Mehrzahl ist auch gut:

"Da stehen 2 Fahrrads"
"Gaanz viele Hause"
"Opa hat 2 Brillen"
"Da sind ganz viele Gabels"


Habt ihr zuhause auch solche Experten?:-p

tami#klee

Beitrag von melmystical 31.03.10 - 15:03 Uhr

Nein, leider nicht. :-(

Simon ist eine Woche älter wie dein Tiago und spricht vielleicht gerade mal 10 Wörter.

Beitrag von carstella 31.03.10 - 15:17 Uhr

Huhu,

meine Lara ist genau einen Tag nach Deinem kleinen Mann geboren - oder wahrscheinlich auch nur einige Stunden. Beinahe wäre es nämlich auch der 10.01.2008 geworden.

Bei uns geht es sprachlich genauso zu. Wir haben jeden Tag etwas zu lachen. Mein Lieblingssatz ist, wenn Papa ihr die Fußnägel schneiden möchte:

"Nein, nicht Fuße! Fuße hat schon!"

Viele Grüße
carstella

Beitrag von kruemlschen 31.03.10 - 15:19 Uhr

#rofl

Ja so einen hab ich auch daheim.

"Domimic bussi gebt"
"Mama auch gedinkt"
"ooooh sau mal da, noch eine Bus, 2 5 3 Bus seht"

Ich könnt mich regelmäßig wegschmeissen #verliebt

LG Krüml

Beitrag von wort75 31.03.10 - 15:46 Uhr

superlative kommen dann auch ganz süss:

"ich bin aber mehrbesser" oder
"ich bin mehr schnell"
"ich bin der am meisten klugste"

zählen war da auch recht gut in dem alter

eins, zwei, drei, vier, hand, ganz viele...

Beitrag von belebice 31.03.10 - 20:06 Uhr

*eins, zwei, drei, vier, hand, ganz viele...* (süß)
#rofl

Beitrag von lumani 31.03.10 - 17:10 Uhr

Unsere Maus singt alle meine Entchen so

"alle Entchen... schwimmen See... Köpfchen Wasser... Schwänzchen höh"

...aber immerhin stimmt die Melodie fast !

LG Katja

Beitrag von scrapie 31.03.10 - 17:45 Uhr

"Mama ich habe gehüpft"

"Vier, Funf, Sechs, Neun, Acht"

"Mama ich bin Frau?"

"Mama Baby (seine Schwester) schrein!" (sie schreit)


den ganzen lieben langen Tag... ich bin eine Quasselstrippe, aber mei nSohn übertrifft mich um längen#verliebt

Beitrag von dany2410 31.03.10 - 17:58 Uhr

hallo,

wir kennen das auch....

aber mittlerweilen muss man wirklich sehr aufpassen was man sagt.... gestern kam von Leon

"mama parkt blöd" .... haha....

lg Dany

Beitrag von -tinar- 31.03.10 - 20:14 Uhr

Lotte dekliniert alle (unregelmäßigen) Verben regelmäßig:

Ich bin fallet
Ich habe runterschmeißet
ich bin laufet
Ich habe nieset
ich habe esset
etc...

Beitrag von renschi17 31.03.10 - 21:51 Uhr

Hallo Tami,

meine Mausi ist einen Tag älter als dein Schatz und auch so ein Sprachwunder. Sie ist ein echtes Plappermaul. Sie redet den ganzen Tag! Ab und zu erschrecke ich regelrecht.Wenn da so ein 10 Wort-Satz rauskommt #schwitz. Aber na ja, jedes Kind kann was anderes gut. Wir konnten dafür erst mit 16 Monaten #schock laufen ...

Ihr bester Satz des heutigen Tages war übrigens:

Ach Mama, das hast du aber fein gekocht! #schein Da freut sich das Mutterherz ja doppelt!

Liebe Grüße

renschi #klee

PS: Diese Woche hat sie mich sogar mal mit Sie angeredet - richtig mit ordentlicher Grammatik. Das hat sie wohl beim Einkaufen oder im TV aufgeschnappt .. da lach ich mich innerlich kaputt. Auch wenn sie mich "Mutter" nennen --- #schock, das macht sie aber nur aus Spaß, sie weiß, dass ich lieber MAMA höre #rofl

#blume

Beitrag von renschi17 31.03.10 - 22:01 Uhr

einen Tag JÜNGER meinte ich -- oh wohl schon zu spät am Abend ... :-p

Beitrag von anna031977 01.04.10 - 07:29 Uhr

Ist bei unserem einen Zwilli genauso...

Highlight ist auch "geesst"

Tja Plural und unregelmäßige Verben ärgern einen eben nicht nur in Fremdsprachen...

lg