Hilfe bei Persona!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puschel1285 31.03.10 - 14:59 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich üben seit diesem Zyklus mit Persona! Bin bisher auch sehr zufrieden damit nur bin ich grad bissl verwirrt. Hatte vorgestern auf dem Teststäbchen 2 Striche wobei einer davon ganz leicht war. Gestern dann 2 klare Striche, am Abend MIttelschmerz und ZS spinnbar (wobei ich den schon bissl länger habe) und ein Ovutest zeigte ebenfalls positiv an. Ja und heute wird der 2. Streifen schon wieder weniger. Mir wurde aber kein ES angezeigt? Hatte ich dann auch keinen?
Hab keine Ahnung! Find auch diesen Zyklus habe ich sehr niedere Temperaturen, was ich die letzten Zykluse noch nicht hatte. Schaut euch mal mein Blatt an. Kann mir da jemand helfen ob ich einen hatte oder nicht?

Wäre super! Danke

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=499190&user_id=890826

Beitrag von petramik 31.03.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

also ich denke Deine Tempi steigt morgen. Wenns geht heut nochmal ein Bienchen setzen. bei mir hat der Persona auch nur einmal ein ES Symbol angezeigt und trotzdem hatte ich einen ES.;-)

LG Petra#blume

Beitrag von biggi02 31.03.10 - 15:06 Uhr

Huhu,

wenn Du im 1. Zyklus mit persona bist,muß Dir der Monitor nicht unbedingt schon das ES Symbol anzeigen. So steht es glaub ich sogar auch in der Bedienungsanleitung.
Je mehr Zyklen Du persona verwendest um so genauer bekommst Du Deine fruchtbare Zeit angezeigt.
Aber so wie Du es beschreibst war Dein ES.
Persona muß ja Deinen Zyklus erst kennen lernen,das ist ganz normal.
Das renkt sich aber ganz schnell ein.
Ich hoffe,ihr habt die letzten Tage gut genutzt?!?!:-p

LG und viel#klee
Biggi mit Kids

Beitrag von diana-br. 31.03.10 - 15:07 Uhr

persona muss dich erst kennen lernen! Ab nächsten ÜZ hast du sicher das ES Symbol

Beitrag von silvs 31.03.10 - 15:36 Uhr

Habe schon oft gehört, dass Persona im 1. Zyklus keinen ES angezeigt hat.
Er braucht ca. 3 Zyklen um dich kennenzulernen.

LG

Beitrag von tinaspimboli 31.03.10 - 16:13 Uhr

Huhu,..
also ich stecke jetzt im 2. ÜZ mit Persona und mir hat das Gerät im 1. ÜZ einen ES angezeigt aber da ab dem 2. ÜZ ja weniger Tests notwendig sind, hat er nach meinem ES quasi erst wieder nach einem Test verlangt, was ich auch echt schade fand. Habe mich aber nach den Strichen (da waren auch 2 und nun ist wieder nur noch ein Strich) und meinem FA-Besuch gerichtet.
Hoffe dann auf mehr Erfolg und Anzeige für Dich im nächsten ÜZ!!Aber vielleicht ja auch nicht mehr notwendig;-)...
LG, Tina