Noch eine Frage zu 400Euro Job und Mutterschaftgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trinerle83 31.03.10 - 15:06 Uhr


Hallo,

bekommt man bei einem 400Euro Job auch Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse? Oder wie läuft das? Falls ja wie viel?
Weiß das jemand zufällig?

LG Kathrin

Beitrag von jackywaldi 31.03.10 - 15:22 Uhr

Du bekommst dann glaub ich eine einmalige Zahlung in Höhe von 210 € wenn mich nicht alles täuscht!!

LG

Beitrag von seiky 31.03.10 - 16:46 Uhr

Hallo,

wenn du selbstständig in einer Krankenkasse versichert bist also nicht famielienversichert mit deinen partner sondern allein in der gesetzlichen dann bekommst du glaub 13€ am tag.
wenn du aber familienversichert bist gibts nicht so viel da musst du mal bei deiner Krankenkasse nachfragen ob du anschbruch drauf hast

lg seiky

Beitrag von trinerle83 31.03.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

ich bin selbst versichert.
Bekomme ich da wirklich 13 Euro pro Tag?
Das wäre ja super.
Dann vor und nach der Entbindung oder?

LG Kathrin