Wann Zuckerbelastungstest???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naulai 31.03.10 - 15:15 Uhr

Hallo Ihr lieben,
wann habt die den Zuckerbelastungstest gemacht bekommen? Welche SSW???
LG Isabell

Beitrag von sandra.weidmann 31.03.10 - 15:20 Uhr

Liebe Isabell,

der Test wird in der Regel in der 24. SSW gemacht.

Nachdem ich in der ersten SS bereits Diabetes hatte, habe ich dieses Mal von Anfang an getestet. Den Belastungstest konnte ich mir gleich sparen, da die Nüchternwerte viel zu hoch waren. Ich spritze nun seit der 7. Woche wieder Insulin...

Viel Glück und alles Gute!

LG Sandra

Beitrag von momodyali 31.03.10 - 15:21 Uhr

Das ist kein KKLeistung, wenn du es selber bezahlen möchtest ich denke ab 25 SSW, ich habe es bekommen, weil mein Kind war so große, das war 30ssw und es war alles in Ordnung:-D

Beitrag von m_sam 31.03.10 - 16:37 Uhr

In meiner 1. SS wurde keiner gemacht (muss dazu sagen, dass ich in keiner meiner Schwangerschaften irgendwelche Diabetes-Anzeichen hatte).
In der 2. SS habe ich darauf bestanden, weil meine Maus, die immer zu klein für die SSW war, plötzlich größer war, als die erste. Da war ich aber schon 30. SSW und der Test war positiv.

Dieses Mal wurde ich engmaschig getestet, also 24. / 28. / 32. SSW und erst der letzte Test in der 32. SSW war positiv.

Kann also durchaus sein, dass der Test in der 24. SSW völlig unauffällig ist und 8 Wochen später sieht das schon wieder anders aus.

LG Samy