Windows Vista

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von teddy-baer08 31.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop Vista und irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch #kratz
Wenn ich mir beispielsweise bei Musicload etwas runterladen/speichern will, dann finde ich es auf dem Laptop nicht. Wie vom Erdboden verschluckt, dabei wurde die Datei gespeichert.

Wer kann mir weiterhelfen?

#bitte

Beitrag von nrw2008 31.03.10 - 16:34 Uhr

Hallo

Wichtig ist auch der Browser mit dem du ins Internet gehst.

Wenn du jetzt nochmal was speicherst, dann sollte sich ein Feld öffnen, wo " speichern unter" kommt, da siehst du wohin das gegangen ist und der Speicherort veränderbar ist.

Internet Explorer speichert in Start-->Benutzer/PC(rechte Spalte das oberste)--> anklicken--> im Ordner "Downloads"


Bei Firefox kannst du unter Extra--> Downloads-->nachlesen wohin gespeichert wird und ggf. auch ändern.

Bei Opera ist das gleiche unter Extra-->Transfers--> kann man ebenfalls nachlesen wohin es gespeichert wurde.

Einfachste Möglichkeit ist einfach die Suche nutzen, also Start--> Suche--> Mp3 eingeben.......dann listet es dir alle mp3 auf und dahinter steht der Speicherort.

Ich hoffe ich konnt dir helfen

Lg NRW ;-)

Beitrag von teddy-baer08 31.03.10 - 16:39 Uhr

Recht herzlichen Dank, habe alles gefunden und auch gleich auf CD gebrannt.
Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem #schmoll
Beispielsweise die normale Stereoanlage spielt die Lieder nicht ab #kratz
Muß ich da noch etwas ändern oder kann ich kostenpflicht runtergeladene Musik gar nicht brennen und dann wo anders abspielen?

Ach menno, bin einfach kein PC-Kenner #hicks

Beitrag von echtjetzt 01.04.10 - 15:21 Uhr

Hast du denn die mp3's so wie sie sind auf CD gebrannt?! Das kann nämlich nicht jeder CD Player abspielen.

Beitrag von chica20tr 02.04.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

nicht jede Stereoanlage kann MP3-Dateien abspielen. Da musst du nen Unterschied machen.

Wenn du MP3 brennst, brennst du ja normalerweise als Daten-CD. Moderne Geräte können diese abspielen.

Geht es allerdings nicht, dann musst du die Musik als Audio-CD brennen. Dann geht allerdings nicht soviel drauf, nur zur Info! Meistens bekommt man dann auf eine CD nur 20 Lieder.

Liebe Grüße
Steffi