Speiseplan über Ostern

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von diegute 31.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo,

verratet Ihr mir, was bei Euch die Tage von Gründonnerstag bis Ostermontag auf den Tisch kommt?

Such noch Anregungen.

Danke schon mal.

LG diegute

Beitrag von haarerauf 31.03.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

Fleischpflanzerl/Veggieschnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat
Rindsbraten/Sojanuggets mit Nudel und Blaukraut
Tortellini mit Schinken Sahne Soße/Butter-Salz
gebratene Gemüsemischung mit Reis und Salat

Gyros mit Reis und Salat und Tsaziki/Veggie-Schnitzel

So schaut erst mal der Plan aus, die Tage wann ich was mache ist nicht so sicher.

Haarerauf

Beitrag von diegute 31.03.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

DANKE

klingt lecker - vorallem weil so viel vegetarisches dabei ist.

LG diegute

Beitrag von blinkingstar 31.03.10 - 17:16 Uhr

Bei uns gibts u.A. Kässpätzle mit Hühnchenbrust und Salat und Schweinemedallions im Speckmantel dazu Kroketten und Gemüse. Sonntag sind wir bei meinen Eltern und grillen unsere Saison an und Samstag und Donnerstag weiß ich noch nicht.

Greetz
Blinking#stern

Beitrag von guglhupf22 31.03.10 - 17:49 Uhr

Gründonnerstag: Wie immer Spinat mit Kartoffel, Spiegelei
Karfreitag: Karfiollaibchen mit Schnittlauchsauce (halt was ohne Fleisch und gesund)
Ostersamstag: Nix bestimmtes!
Ostersonntag: Beim meinen Schwiegereltern... keine Ahnung was die kocht, da gibts immer was anders, aber ich vermute entweder Fisch oder Putenrollbraten
Ostermontag: Wird bei meinen Eltern gefeiert, da gibts traditionell panierte Hühnerteile mit Kartoffeln und Salat und danach noch eine Obsttorte!

LG Karin

Beitrag von flotte-lotte01 31.03.10 - 18:09 Uhr

Hallo

Würdest du mir das Rezept für die Schnittlauchsauce verraten?? ;-)

#danke schön

LG die Lotte

Beitrag von guglhupf22 31.03.10 - 18:30 Uhr

ähm... voi die einfache kalte Schnittlauchsauce
Rahm, Joghurt, Salz, Pfeffer, viel Schnittlauch und ein kleiner Kleks Senf... das wars. Dazu die warmen Karfiolpuffer... herrlich! Anna meine Kleine liebt das! Und ich auch!
LG Karin

Beitrag von flotte-lotte01 31.03.10 - 17:49 Uhr

Hallo

Donnerstag, Kinder essen in der Kita
Freitag, Backfisch mit Reis und Gemüse
Samstag, Hähnchenschenkel mit Kroketten und Bohnen
Sonntag, Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl
Montag, sind wir mit der Oma bei der Uroma eingeladen

LG die Lotte

Beitrag von flotte-lotte01 31.03.10 - 17:51 Uhr

und Sonntag gibt es noch eine Obsttorte #mampf

LG ;-)

Beitrag von estella67 01.04.10 - 09:04 Uhr

Gründonnerstag:Hühnerfrikasse mit Kartoffeln
Karfreitag: Fischstäbchen mit Pommes
Ostersonntag: Lammkeule mit Speckbohnen und Kartoffeln
Ostermontag: Kotlett mit Gemüse und Kartoffeln

Beitrag von lamia1981 01.04.10 - 11:56 Uhr

Heute:
Grüne Soße mit Pellkartoffeln

Morgen:
Backfisch mit Kartoffelsalat

Samstag:
Was so rumliegt

Sonntag:
Coq au vin mit Baguette und Salat

Montag:
Schwiegermama kocht.

Beitrag von schwestermichi 01.04.10 - 15:58 Uhr

Heute: Essen bei Mama hat ht. Geburtstag
Freitag: Rumpsteak mit Kräuterbrot und Salat
Samstag: Angrillen
Sonntag: Fisch weß noch nicht genau
Montag: Rinderrouladen mit Rotkohl

Die Michi